17. Dezember 2006 22:52
Wir haben eine Anbindung an einen OSCommerce Webshop gebaut und übertragen die Artikel aus Navision mit einem XML-File.
Das File als solches wird sauber eingelesen in den Webshop, inclusive eines Tags für die lange Artikelbeschreibung als Fließtext, der z.Zt max 4000 Zeichen umfasst.
Dieser ist bisher manuell in das XML-File einkopiert worden.
Nun möchte ich in Navision gerne die Möglichkeit geben, diesen Text zu bearbeiten, Ich habe da an Waldo's Navpad und ähnliche Tools gedacht,
jedoch speichern die alle in einzelne Textfelder von maximal 250 Zeichen und nicht in ein Blobfeld vom Typ Memo.
Ich habe schon herumexperimentiert, aber es gelingt mir nicht, den bearbeiteten Text in das Blob zu speichern.
hat da jemand eine Lösung für?
Die unbefriedigende Alternative wäre die Texte mit einem externen Editor zu bearbeiten und dann mit der Importfunktion in ein Blob zu bringen und von dort aus dann mit dem XML-Port in das File zu schreiben oder noch umständlicher nur einen Link zum Text in Navision zu speichern und das Übertragungsprogramm umzuschreiben, dass es diesen Link aus dem XML-File auswertet und den Inhalt dieser Datei in das Memofeld auf dem MySQL-Server zu schreiben.
Zuletzt geändert von Michael Schumacher am 18. Dezember 2006 18:58, insgesamt 1-mal geändert.