12. April 2010 14:58
Hi,
ich dachte ich habe gerade bei uns die Mahnungen in Griff bekommen, nun kommt aus der Kundenbetreuung die Nachricht: Auf den Mahnungen ist das ausgegebene Fälligkeitsdatum falsch.
Aktuell möchten wir,
- Mahnung 1: Rechnung ist 14 Tage überfällig
- Mahnung 2: Nach 7 weiteren Tagen (insgesamt der 21.)
- Mahnung 3: Nach 9 weiteren Tagen (insgesamt 30 Tagen)
Die will ich mit folgende Einstellungen abbilden:
- Code:
Nr. Toleranzperiode Fälligkeitsformel Zins berechnen Gebühr (MW)
1 13T Keine Nein 0,00
2 6T Keine Nein 0,00
3 8T Keine Nein 0,00
Jetzt frage ich mich wie ich zum Beispiel bei der 2. Mahnung es so hin bekomme das wenn ich im Text %2 (für das Fälligkeitsdatum verwende),
- Code:
Wir setzen Ihnen hiermit letztmalig ein Zahlungsziel bis zum %2.
das richtige Fälligkeitsdatum erhalte, aber die nächste Mahnung auch zu diesem Zeitpunkt erstellt wird und nicht durch die Toleranzperiode (6T) verschoben wird.
Muss man tatsächlich die Fälligkeitsformel verwenden um diesen Text zu erhalten?
Für Fragen oder Hinweise stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Janosch
Zuletzt geändert von janosch am 26. April 2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.