27. April 2010 15:07
27. April 2010 15:11
27. April 2010 15:15
McClane hat geschrieben:Export als Textdatei und dann Suchen&Ersetzen.
27. April 2010 15:25
Natalie hat geschrieben:Was nur geht, wenn vorher im Report explizit eine Schriftart gewählt worden war, egal welche.
Wenn Standard, dann wird in der txt-Datei keine Zeile mit der Schriftart-Eigenschaft erzeugt, die man suchen und ersetzen könnte.
27. April 2010 15:26
27. April 2010 15:31
pete hat geschrieben:Alle die ich bisher gefragt habe, sagten mir, dass man dazu jedes einzelen Cotroll anpassen muss.
27. April 2010 15:43
27. April 2010 16:37
Natalie hat geschrieben:Deswegen ist diese Aussage durchaus richtig, leider:pete hat geschrieben:Alle die ich bisher gefragt habe, sagten mir, dass man dazu jedes einzelen Cotroll anpassen muss.
Edit: was vielleicht noch funktionieren könnte
Stelle in einem Report für je ein Label und Textbox irgendeine Schriftart ein. Exportiere das Ergebnis als txt und schaue, ob die neu erzeugte Font-Zeile an einer festen Position unterhalb einer Eigenschaft auftaucht, die immer verwendet wird (z.B. Größenangaben). Könnte dann deine neue Suchvorlage sein. Ersetzen geht dann leider noch immer nicht, aber immerhin suchen und einfügen.
Vielleicht ist die Positionierung der Eigenschaften innerhalb eines Controls auch frei wählbar? Wenn ja, dann würde es reichen, nach der allgemeinen Control-Bezeichnung zu suchen und direkt darunter eine Font-Zeile zu kopieren ...
Alles jetzt ohne Blick in eine txt, also wenn das jetzt totaler Blödsinn war, sorry!
6. Mai 2010 13:56
pete hat geschrieben:Hallo,
das war eine super Idee!
Ein erster Versuch war sehr vielversprechend. Werde aber erst in den nächsten Tagen dazu kommen, einen ganzen Report umzustellen. Gebe dann meine Erkenntnisse weiter.
Danke erst einmal für die Hilfe!
Gruss
PeteNatalie hat geschrieben:Deswegen ist diese Aussage durchaus richtig, leider:pete hat geschrieben:Alle die ich bisher gefragt habe, sagten mir, dass man dazu jedes einzelen Cotroll anpassen muss.
Edit: was vielleicht noch funktionieren könnte
Stelle in einem Report für je ein Label und Textbox irgendeine Schriftart ein. Exportiere das Ergebnis als txt und schaue, ob die neu erzeugte Font-Zeile an einer festen Position unterhalb einer Eigenschaft auftaucht, die immer verwendet wird (z.B. Größenangaben). Könnte dann deine neue Suchvorlage sein. Ersetzen geht dann leider noch immer nicht, aber immerhin suchen und einfügen.
Vielleicht ist die Positionierung der Eigenschaften innerhalb eines Controls auch frei wählbar? Wenn ja, dann würde es reichen, nach der allgemeinen Control-Bezeichnung zu suchen und direkt darunter eine Font-Zeile zu kopieren ...
Alles jetzt ohne Blick in eine txt, also wenn das jetzt totaler Blödsinn war, sorry!
6. Mai 2010 14:12
6. Mai 2010 14:23
tba hat geschrieben:es gibt da auch noch an den Reporteigenschaften die Eigenschaft "DeviceFontName" hier kann auch eine Schriftart eingesetzt werden, die dann verwendet wird.
Hilfe hat geschrieben:Use this property for reports that are designed specifically for dot matrix printers to prevent the printer from switching into graphics mode when printing text. Specify the name of a device font (a font that is built into a printer).
6. Mai 2010 15:02
6. Mai 2010 15:08
Timo Lässer hat geschrieben:Heutzutage haben so ziemlich alle Drucker (auch Laser und Tinte) die gängigen Schriftarten (Arial, Helvetica, Switzerland, ...) im ROM gespeichert, womit man das Property DeviceFontName auch bei diesen Druckerarten verwenden kann.