3. Mai 2010 17:39
Hallo Zusammen,
bei einem unserer Kunden läuft das NAV E-Mail Logging (V 5.01). Das Logging selbst läuft ansich stabil, nur haben wir mit der Zeit folgendes Phänomen beobachtet:
- E-Mails wurden einem falschen Kontakt zugeordnet (Contact No. am Aktivitätenprotokollposten falsch).
- Bei diesen APP wurde keine Contact Company No. hinterlegt (blieb leer)
- Merkwürdig ist, dass das Logging auschließlich nach dem E-Mail Suchbegriff = E-Mail in der DB sucht und den Kontakt entsprechend zuordnet
- In der CU 5064 gibt es nur
eine Stelle an der das nicht der Fall ist:
- Code:
CLEAR(MailGUID);
Mail.FindMailGUID(CDOMessage,MailGUID);
InteractLogEntry.SETFILTER("Mail GUID",MailGUID); //Filter in den APP auf die aktuelle MailGUID
IF InteractLogEntry.FINDFIRST AND NOT ISNULLGUID(MailGUID) THEN BEGIN
SegLine."Contact No." := InteractLogEntry."Contact No."; //übernehmen der Contact No. -> wenn GUID nicht eindeutig,
//dann ist die No. falsch zugeordnet
InsertSegLine(SegLine);
END ELSE...
Tiefer gehende Recherchen haben nun ergeben, dass es in den APP mehrere Posten mit der gleichen Email-GUID gibt. Ich dachte eine GUID ist eindeutig!?!?!
Ich denke, die fehlerhaften Posten werden genau durch das oben stehende Codestück erzeugt.
- Die EmailGUID wird gefunden
- Der "falsche" Kontakt wird zugeordnet
- Die Unternehmensnummer bleibt leer
Hat jemand eine Ahnung, wozu dieses Stück Code UNBEDINGT notwendig ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Warum ist die EMail GUID nicht eindeutig, bzw. wann/wie entsteht diese?
Bin für alle Hinweise dankbar!
Achso: der Code sieht in NAV 2009 noch genau so aus. :(
Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von cpt am 4. Mai 2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.