23. Mai 2010 08:36
Enulien hat geschrieben:snip
Ohne Ihren Code auszuprobieren, sage ich allg. folgendes:
(1) mir hat mein Chef beigebracht, nach Möglichkeit NIE ein Commit zu benützen - denn falls etwas schief geht, gibt es kein Rollback und man hat verkrüppelte, halbgare Daten
(2) falls eine Meldung kommt Tabelle gesperrt wg. Schreibtransaktionen, dann gibt es doch den Befehl LOCKTABLE und man kann doch damit abfragen, ob eine Tabelle schon gelockt ist oder selber festlegen, daß sie gelockt wird?
(3) ich würde gerne den Business Case von Ihnen erfahrne, weshalb Sie das Artikelbuchblatt benützen? Klingt so, als würden Sie Altbestände von einem Altsystem nach NAV übernehmen wollen? Da würde ich generell zum Inventurbuchblatt raten. Obwohl es der Name nahelegt, muß das Inventurbuchblatt nicht allein für Inventuren benützt werden. Es kann auch für eine Bestandsübernahme Altsystem => Neu-NAV-System hergenommen werden.
Hoffe, meine Punkte helfen Ihnen weiter?
edit: hier ist LOCKTABLE beschrieben:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd355257.aspxedit: @McLane: habe es geändert, sorry, ist die Macht der Gewohnheit.
Auf GamePro z.B. wo pro Minute ca. 30 Postings in einem Thread auftrauchen ist es unmöglich die Übersicht ohne Quoting zu behalten, sonst weiß niemand mehr auf welchen Beitrag in einem Thread man geantwortet hat. Daher mein Fauxpas, sorry!
Zuletzt geändert von Freestyler am 23. Mai 2010 12:39, insgesamt 2-mal geändert.