15. Juni 2010 17:35
Hallo zusammen,
ich hoffe,ihr koennt mir helfen;
wir erzeugen anhand der Funktion"F11 (Buchen Buchen( " im VK-Auftrag gebuchte VK-Rechnungen, dabei ist es uns aufgefallen das eine Rechnungsnr fehlt, welche in einem VK-Auftrag im Feld Buchnungsnr noch drin steckt.
wie bekomme ich die fehlende Rechnungsnr chronologisch gebucht? reicht es wenn der VK-Auftrag nachtraeglich gebucht wird?
was passiert beim loeschen des VK?
vielen Dank
15. Juni 2010 18:06
Hallo Yopstar,
wenn NAV einen Auftrag versucht zu buchen, zieht es sich zunächst eine Belegnummer für einen gebuchten Beleg (Rechnung, Lieferschein,...). eht später beim buchen was schief, bleibt diese Nummer vergeben.
Du kannst jetzt den Fehler im Auftrag korrigieren, und den Beleg erneut mit der alten Nummer buchen. Willst du das nicht, kannst du den Auftrag auch löschen (sofern noch nichts geliefert wurde). NAV wird dann eine leere Rechnung erstellen, bei der im Beschreibungstext der 1. Zeile "gelöschter Beleg" steht.
Gruß, Fiddi
15. Juni 2010 23:12
vielen Dank fuer die Ausfuerliche Erklaerung.
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