22. September 2010 15:37
22. September 2010 15:50
22. September 2010 16:00
22. September 2010 16:35
mclaine hat geschrieben:Hallo,
ich fange gerade erst an, Navision 5.0 zu benutzen. Ich bin kein Nav-Admin, wie wohl die meisten in diesem Forum, sondern nur ein Client-User. Wahrscheinlich ist meine Frage unsinnig, aber in meiner Firma bekomme ich keine vernünftige Antwort. Über Google habe ich keine Antwort gefunden, auch nicht in diesem Forum über die Suchfunktion. Deshalb versuche ich es jetzt über eine Anfrage.
Ich habe versucht, eine Projektkarte, also ein Formular mit Informationen zu einem Projekt auszudrucken, in dem ich den Druck-Button oben links in der Standard-Symbolleiste (wo es sich bei jeder Windows-Applikation befindet) geklickt habe. Es ist nichts passiert. Auf Anfrage hat mir unser Nav-Admin mitgeteilt, der Button wäre bei Navision nur Zierde und hätte keine Funktion, das wäre schon immer so gewesen. Drucken könne man in Navision nur mit der Report-Funktion (aber für diese Karte gab es diese Funktion nicht).
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Unser Unternehmen hat für Navision mittlerweile mehrere 100kEuro ausgegeben (Einführung, Lizenzen usw). Und bei so einem Programm funktioniert die Druckfunktion nicht? Ist das wirklich wahr?
Tut mir leid wegen der dummen Frage, aber vielleicht versteht Ihr, dass mich die Frage ziemlich bewegt.
23. September 2010 11:22
23. September 2010 15:45
23. September 2010 17:14
24. September 2010 00:20
mclaine hat geschrieben:Hallo Timo,
ich kann die Spalte nicht schmaler machen. Ich kann die rechte Grenze mit der Maus nach links verschieben, aber wenn ich die Maustaste loslasse, springt sie sofort zurück (d.h. wird gar nicht verschoben) und es kommt die Meldung: Sie können die Breite der 'Glued Column' Beschreibung nicht ändern. Die Breite von Glued Columns wird automatisch an die Fenstergröße angepasst..
Aber ich bin sicher, unser Admin bekommt das hin.
Nochmals Danke!
24. September 2010 10:14