[gelöst] CodeUnit 400 SMTP Mail blockiert Datei

29. Dezember 2010 12:25

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Wir verschicken bei der Auftragsfreigabe automatisch Auftragsbestätigungen an unsere Außendienstler.
Das funktioniert mittels CodeUnit 400 auch ganz gut.

Es wird mit einem PDF-Writer eine Datei erzeugt, die dann als Anhang verschickt wird. Mein Problem ist jetzt, dass diese PDF-Datei nach dem Verschicken nicht mehr gelöscht werden kann.
Beim Versuch diese Datei zu löschen bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei durch ein anderes Programm geöffnet ist. Kann ich diese Datei nach dem Verschicken irgendwie schließen, damit ich diese auch löschen kann? Wenn ich Navision beende, kann ich auch die Datei löschen, aber das soll ja nicht die Lösung sein.

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von zannaleer am 29. Dezember 2010 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CodeUnit 400 SMTP Mail blockiert Datei

29. Dezember 2010 13:00

Das Problem scheint das gleiche zu sein, wie bei diesem Thema:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=36&t=6325

Die Aussage von Microsoft scheint dann aber nicht zu stimmen. Wir verwenden aktuell Microsoft Dynamics NAV 5.0 Service Pack 1 mit der build 31781.

Re: CodeUnit 400 SMTP Mail blockiert Datei

29. Dezember 2010 15:42

hah, nicht verzagen, Microsoft fragen.
hiermit
https://mbs2.microsoft.com/Knowledgebase/kbdisplay.aspx?wtntzsmnwukntmmyqnvsuszqnopvrkkqstmztonrvrlrwmvp
konnte ich unser Problem lösen.
Bei uns liegen die beiden Dateien zwar in dem Pfad C:\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\CSIDE Client aber es funktioniert trotzdem.
Die regasm.exe hatten wir glücklicherweise, da ich nicht weiß, woher man diese sonst bekommen könnte.

Gruß
Alexander