Falsch gebuchte Artikelverfolgungsspezifikation korrigieren?

31. Januar 2011 11:43

Hallo in die Runde,

hat von Euch jemand eine Idee, ob sich eine in einer EK-Lieferung falsch gebuchte Artikelverfolgungsspezifikation (falsche S/N gebucht) korrigieren läßt, ohne eine entsprechende EK-Reklamation zu buchen?
Das Blöde an der Korrekturbuchung über eine Reklamation ist nämlich, dass die reklamierten bzw. korrigierten S/N an der Bestellzeile als geliefert hängen bleiben ("Menge geliefert" wird nicht zurückgesetzt; weder in der Bestellzeile noch in der Artikelverfolgungsspezifikation...)

Freue mich auf Eure Tipps und Vorschläge!

Re: Falsch gebuchte Artikelverfolgungsspezifikation korrigie

31. Januar 2011 15:56

Über das Artikelbuchblatt könntest Du probieren, ob Abgang/Eingang funktioniert, um das zu ändern.
Achtung, informier dich vorher aber über Auswirkungen auf die Lagerbewertung.

Gruß
Jan

Re: Falsch gebuchte Artikelverfolgungsspezifikation korrigie

31. Januar 2011 16:11

Gibt's in eurer Version schon die Funktion "Wareneingang stornieren" und wurde der Bestand noch nicht weiterverarbeitet/umgelagert ?

Dann sollte das der bessere Weg sein und auch keine negativen Auswirkungen auf die Lagerbewertung haben.

Re: Falsch gebuchte Artikelverfolgungsspezifikation korrigie

1. Februar 2011 22:44

Hallo,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, schlägt die NAV Hilfe hierfür das Umlagerungs Buch.-Blatt vor.
Dort kann man in den Artikelverfolgungszeilen das Feld "neue Seriennr." einblenden. Durch Eingabe der alten und neuen Seriennr. lässt diese sich ändern auch ohne eine echte Umlagerung zu buchen.

Grüße,
B