24. Februar 2011 11:44
Hallo zusammen,
hänge immernoch am Excel-Export. Ich möchte ein Workbook mit mehreren Worksheets updaten. Also Daten aus Table 1 in Worksheet 1 und die Daten aus Table 2 in Worksheet 2 schieben - welche ja schon existieren.
Das Problem an der Sache ist, dass mir angezeigt wird, dass Excel nicht gefunden wurde, wenn alle beide quasi "gleichzeitig" aktualisiert werden.
Ein Aktualisieren nacheinander - also Worksheet 1 updaten, dann Report erneut öffnen und Worksheet 2 updaten, ist ohne Probleme möglich.
diese möglichkeit hier:
http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... 13&start=0kann ich nicht ausprobieren, da ich keine neuen fields im excelbuffer anlegen kann.
Möglicherweise hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst und kann mir den entscheidenten Tipp geben.
//UPDATEbin jetzt soweit, dass ein Worksheet aktualisiert wird, das andere aber nicht - dabei wird allerdings die excel datei schreibgeschützt geöffnet.
wenn ich wüsste, warum er das eine worksheet nicht aktualisiert (die Table dazu ist im Report das 1. DataItem), das andere aber schon (welche Table im Report das 2. DataItem darstellt), wäre ich erstmal "zufrieden"
hoffe mir kann weitergeholfen werden - ansonsten muss ich dem kunden sagen, dass er den report 2mal ausführen muss, oder halt nach beendigung des ersten reports, direkt einen zweiten aufrufen, der das 2. worksheet updatet -> wie ich das realisiere, weiß ich allerding nicht.
Zuletzt geändert von sweikelt am 2. März 2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.