31. August 2011 21:03
31. August 2011 22:53
Flexx2911 hat geschrieben:Hallo erstmal,
sicher die meisten werden jetzt denken, nicht schon wieder so ein vollpfosten... nein ich will nicht Spammen ich habe gesucht wie ein Irrer, aber keine Antwort gefunden ...
Wir haben ein Lager welches mit NAV 5 betrieben wird von A - Z
Ich habe viel über die Lagerregulierung gehört, allerdings wird diese bei uns nicht Praktiziert. Habe heute ein Telefonat mit einer Dame aus der Schweiz geführt und sie sagte wort Wörtlich "Lagerreg. Fakt. Einst. P. anwählen, Regulieren und NICHT Buchen!!"
Warum nicht Buchen?
ich habe gefragt ob wir kein Haken bei Automatische Lagerreg setzen können?! Sie sagte nein das wird nicht empfohlen sie weiß auch nicht wieso...
Gibts dazu irgendwelche Bugs? Oder werden die Einstandspreise immer nach Durchschnitte gerechnet ? denn wir haben ja einen Festen VK hoffe ich ... auch bei manchen artikeln ist der nicht hinterlegt ... Ab und an müssen wir auch den VK ändern, wenn wir den jetzt 2 mal ändern sagen wir 50% des tatsächlichen VK verändert sich dann der Estp zum negativen?!
Ich werde des thema morgen noch vervollständigen LG
1. September 2011 08:11
2. September 2011 18:59
3. September 2011 10:46
Flexx2911 hat geschrieben:Die SuFu habe ich gequält zum Thema "Lager*" aber nie die ergebnisse erzielt die ich brauchte, denn Kowa schreibt IMMER Automatisch die Lagerregulierung Buchen ... und das hat mich verwirrt
LG
50% des tatsächlichen VK verändert sich dann der Estp zum negativen?!
3. September 2011 10:59
Fred Clever hat geschrieben:-4-
in früheren Navision Versionen (als NAV 2009 / ich weis aber nicht ab wann??!!)
3. September 2011 12:22
Kowa hat geschrieben:Fred Clever hat geschrieben:-4-
Das ist ab Version 5 verfügbar, ab da neue Tabelle 5823 G/L-Item Entry Relation / Sachposten - Artikelpostenverbindung. "G/L Value Entry Relation" als Bezeichnung wäre allerdings treffender, da hier die Lfd. Nr. der Wertposten stehen, nicht der Artikelposten.
3. September 2011 15:17
Freestyler hat geschrieben:Kowa hat geschrieben:Fred Clever hat geschrieben:-4-
Das ist ab Version 5 verfügbar, ab da neue Tabelle 5823 G/L-Item Entry Relation / Sachposten - Artikelpostenverbindung. "G/L Value Entry Relation" als Bezeichnung wäre allerdings treffender, da hier die Lfd. Nr. der Wertposten stehen, nicht der Artikelposten.
Ich habe mir von einem früheren Posting hier im Forum gemerkt, dass die Tabelle 339 noch ganz wichtig wäre?
Onlinehilfe hat geschrieben:Wenn Sie pro Buchungsgruppe buchen, wird ein Sachposten pro Buchungsdatum und Buchungsgruppenkombination erstellt. Das heißt, für jede Kombination aus Buchungsdatum, Geschäftsbuchungsgruppe, Produktbuchungsgruppe, Lagerbuchungsgruppe und Lagerortcode wird ein Sachposten erstellt. Außerdem werden getrennte Sachposten für Kosten mit unterschiedlichen Vorzeichen erstellt