14. September 2011 11:38
14. September 2011 12:01
IF FINDFIRST THEN BEGIN // "Sales Line Archive".FIND('-') funktioniert auch
RESET; // löscht alle Filter und kehrt zum Primärschüssel zurück, behält aber den gefundenen Datensatz bei
SETRECFILTER; // filtert auf deinen gefundenen Datensatz
END ELSE BEGIN
CurrReport.BREAK;
END;
14. September 2011 12:53
14. September 2011 16:31
14. September 2011 17:12
Sales Header Archive
Sales Line Archive
Document Type=FIELD(Document Type),Document No.=FIELD(No.),Doc. No. Occurrence=FIELD(Doc. No. Occurrence),Version No.=FIELD(Version No.)
FILTERGROUP(2);
SETRANGE("Document Type","Document Type");
SETRANGE("No.","No.");
SETRANGE("Doc. No. Occurrence","Doc. No. Occurrence");
FINDLAST;
SETRANGE("Document Type");
SETRANGE("No.");
SETRANGE("Doc. No. Occurrence");
FILTERGROUP(0);
15. September 2011 11:17
15. September 2011 13:57
Stephen06 hat geschrieben:Ärgerlich ist jetz nur, dass die Ausgabe nur nach Versionsnr. und nicht mehr nach Kunden (wie bei Sales Line) erfolgt.
Stephen06 hat geschrieben:Ausserdem wäre es ideal, wenn die Verkaufsaufträge und die archivierten Verkaufaufträge zusammen nach Kunden geordnet ausgegeben würden, aber das is mir dann wohl zu heftig, wenns überhaupt möglich ist ....
Responsibility Center
Customer // <-- Alle Debitoren die der Zuständigkeitseinheit zugeordnet sind
Sales Line // <-- Alle Verkaufszeilen, die dem Debitoren zugeordnet sind, usw.
Sales Header Archive
Sales Line Archive
Service Line
15. September 2011 14:19
Tim hat geschrieben:Stephen06 hat geschrieben:Ärgerlich ist jetz nur, dass die Ausgabe nur nach Versionsnr. und nicht mehr nach Kunden (wie bei Sales Line) erfolgt.
Ich hab nicht genau verstanden, was du erreichen willst. Die Sortierung soll anders sein? Oder was ist jetzt das Problem?
Tim hat geschrieben:Stephen06 hat geschrieben:Ausserdem wäre es ideal, wenn die Verkaufsaufträge und die archivierten Verkaufaufträge zusammen nach Kunden geordnet ausgegeben würden, aber das is mir dann wohl zu heftig, wenns überhaupt möglich ist ....
Was heißt denn für dich zusammen? Wenn du als übergeordnetes DataItem die Tabelle 18 Customer/Debitor hast, kannst du doch alle darunter liegenden DataItems passend verknüpfen und dann werden für jeden Debitoren nur die entsprechenden Verkaufszeilen, Verkaufsarchivzeilen und Servicezeilen durchläuft, aber das Problem ist doch jetzt nicht neu durch meine vorgeschlagenen Anpassungen, das müsstest du doch auch vorher schon gehabt haben.
Tim hat geschrieben:Vorschlag für die Anordnung der DataItems:Wenn die Verkaufsaufträge und die archivierten Verkaufsaufträge auch noch in der korrekten Reihenfolge (also sortiert nach Belegnr.) angezeigt werden sollen, müsstest du mit einer temporären Record-Variablen arbeiten. Beachte auch, dass archivierte Verkaufszeilen auch durchaus noch als "echte" Verkaufszeilen existieren können.
- Code:
Responsibility Center
Customer // <-- Alle Debitoren die der Zuständigkeitseinheit zugeordnet sind
Sales Line // <-- Alle Verkaufszeilen, die dem Debitoren zugeordnet sind, usw.
Sales Header Archive
Sales Line Archive
Service Line