30. November 2011 10:40
30. November 2011 14:11
30. November 2011 22:04
Wenn das angehakt ist, wird nur eine Zeile gedruckt, wird der Haken herausgenommen, werden die Artikelpositionen einzeln angedruckt. Soweit der 2009er Standard.
Versehen Sie dieses Feld mit einem Häkchen, wenn Sie Vorauszahlungen auf dem Verkaufsauftrag kombinieren möchten. Ein Häkchen im Feld Vorauszahlung komprimieren bedeutet, das Zeilen auf der Rechnung zusammengefasst werden, wenn Folgendes zutrifft:
Sie weisen das gleiche Fibukonto für Vorauszahlungen auf (wie von der "Buchungsmatrix Einrichtung" vorgegeben).
Sie weisen die gleichen Dimensionen auf.
Lassen Sie das Feld leer, wenn Sie eine Vorauszahlungsrechnung angeben möchten, die für jede Verkaufszeile mit einem Vorauszahlungsprozentsatz eine Zeile enthält.
1. Dezember 2011 11:11
martinst hat geschrieben:Wenn das angehakt ist, wird nur eine Zeile gedruckt, wird der Haken herausgenommen, werden die Artikelpositionen einzeln angedruckt. Soweit der 2009er Standard.
Wäre schön, ist aber nicht so.
Lassen Sie das Feld leer, wenn Sie eine Vorauszahlungsrechnung angeben möchten, die für jede Verkaufszeile mit einem Vorauszahlungsprozentsatz eine Zeile enthält.
martinst hat geschrieben:Das ist leider das höchste der Gefühle im NAV-Standard.
Artikelzeilen etc. auf der Vorauszahlungsrechnung zeigen ist nicht, zumindest nicht ohne Programmierung.
1. Dezember 2011 11:34
1. Dezember 2011 12:04
Daran scheitert es bei uns. Insbesondere bei Artikeln wie Schrauben etc.
1. Dezember 2011 12:16
martinst hat geschrieben:Ferner wäre ich Dir dankbar, wenn Du dich eines etwas freundlicheren Tones bedienen könntest.
Field No. Field Name Data Type Length
62000 Prep. for Order No. Code 20
62001 Prep. for Order Line No. Integer
...
SalesInvLine."VAT Calculation Type" := PrepmtInvBuffer."VAT Calculation Type";
SalesInvLine."VAT Base Amount" := PrepmtInvBuffer."VAT Base Amount";
SalesInvLine."VAT Identifier" := PrepmtInvBuffer."VAT Identifier";
// >> Prep. Order No.
SalesInvLine."Prep. for Order No." := PrepmtInvBuffer."Prep. for Order No.";
SalesInvLine."Prep. for Order Line No." := PrepmtInvBuffer."Prep. for Order Line No.";
// << Prep. Order No.
SalesInvLine.INSERT;
PostedDocTabNo := DATABASE::"Sales Invoice Line";...
...
IF NOT SalesHeader."Compress Prepayment" THEN BEGIN
"Line No." := SalesLine."Line No.";
Description := SalesLine.Description;
// >> Prep. Order No.
"Prep. for Order No." := SalesLine."Document No.";
"Prep. for Order Line No." := SalesLine."Line No.";
// << Prep. Order No.
END ELSE
Description := GLAcc.Name;
...
1. Dezember 2011 12:20
Du stellst mich in deinem vorigen Post so dar, als hätte ich nicht annähernd verstanden
1. Dezember 2011 12:25
Hat sich ja schon als offensichtliches Sender-Empfänger-Kommunikations-Problem herausgestellt (es hörte sich für mich eben so an, auch wenn es nicht so gemeint war), insofern: alles in Ordnung.martinst hat geschrieben:Das war nicht meine Absicht. Wieso sollte ich das tun?
1. Dezember 2011 12:28
insofern: alles in Ordnung.
6. Dezember 2011 10:48
12. Dezember 2011 09:36
12. Dezember 2011 09:47