10. September 2015 21:47
Hallo Zusammen,
folgendes Problem habe ich aktuell bei einer nativen NAV 5.0-Datenbank:
Bei jedem NAV-Client erscheint untere Fehlermeldung beim Versuch sich anzumelden:
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Die eingetragene Dateilänge in der Datenbankdatei weicht von der aktuellen Dateilänge, die im Betriebssystem eingetragen ist, ab.
Das bedeutet, dass die Datenbankdatei von einem anderen Programm verändert worden ist oder der Gerätetreiber eine Fehlfunktion hat.
Legen Sie eine neue Datenbank an und lesen Sie Ihre letzte Datensicherung ein.
Dann testen Sie die neue Datenbank, indem Sie in der Menüleiste im Menü Datei den Punkt Datenbank, Prüfen mit der Option „Maximum“ wählen.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, wenn Sie Unterstützung benötigen._______________________________________________________________________________________________________________________________
Die Datenbank lässt sich aufgrund obiger Fehlermeldung nicht mehr öffnen. Auch ein Neustart des Servers und des NAV-Datenbankservers konnten dies nicht ändern. Ebenso wenig konnte die fdb-Datenbank bei gestoppten NAV-Datenbankserver manuell geöffnet werden.
Es wurde berichtet, dass vor dem Datenbank-Absturz versucht wurde, die Datenbank zu vergrößern.
Hat hier jemand Ideen/Hinweise, wie man die Datenbank wieder geöffnet bekommen kann ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung !
Blue
Zuletzt geändert von BlueInTheSky am 12. September 2015 21:55, insgesamt 1-mal geändert.