Umgang NAS mit ERROR Meldung

30. August 2016 10:49

Hallo zusammen,
ich habe mal eine recht technische Frage. Wir sind gerade dabei den einen oder anderen Navision Application Server einzurichten. Dieser ruft je nach Fall eine bestimmte Codeunit in bestimmten Abständen auf. Das erste Problem mit dem Aufruf von einem Confirm oder Message (Dialog) konnte ich mit dem Befehl GUIALLOWED umgehen (Beispiel: automatisches buchen übers Artikel-Buch-Blatt). Nun möchte ich das buchen von Aufträgen automatisieren. Hier stößt nun der NAS über eine ERROR Meldung. Alle dahinter liegenden Aufträge werden dadurch auch nicht gebucht bzw. verarbeitet. Kann man über den NAS einen ERROR (ähnlich wie beim DIALOG) irgendwie umgehen, so dass dieser weiterhin arbeitet?
Grüße
Daniel

Re: Umgang NAS mit ERROR Meldung

30. August 2016 11:28

Beispiel:

Code:
CLEARLASTERROR;
IF CU80.RUN(...) THEN BEGIN
  // Es trat kein ERROR auf
END ELSE BEGIN
  // ERROR war enthalten, führt aber nicht zum Abbruch. Fehlermeldung kann bei Bedarf mit GETLASTERRORTEXT geholt werden.
END;


Siehe auch Onlinehilfe zu GETLASTERRORTEXT.

Re: Umgang NAS mit ERROR Meldung

31. August 2016 11:04

Ab NAV 2013 R2 gibt es Hintergrundbuchungen im Standard. Guck dir das doch vielleicht mal an, da kann man sicherlich noch das ein oder andere abkupfern. :wink: