17. Januar 2008 16:57
So, nun dürft Ihr mal wieder einem Admin helfen
Folgendes Problem
Wir haben zu Artikeln eine neue Tabelle für Webshopbilder erzeugt.
Diese werden auf der Registerkarte E-Commerce als subform zusammen mit 2 weiteren Feldern in einem Frame dargestellt. Dieses Frame und die Subform wird im OnOpenForm-Trigger nur auf visible gesetzt, wenn Kunde die Lizenz für die Tabelle hat:
- Code:
Currform.WebPictures.Visible(Shoptabelle.readpermission);
Currform.WebFrame.Visible(Shoptabelle.readpermission);
funktioniert auch prächtig, solange man die Artikelkarte aus der Menupane oder direkt aus dem Objectdesigner oder der Itemlist öffnet.
Die Tabelle und der Rahmen werden nur gezeigt, wenn der Kunde die Tabellen in der Lizenz hat.
Jetzt kommt das Problem:
Im Auftrag gibt es in der Infopane rechts in der Zeilensubform auch eine "Taste" zum Aufruf der Artikelkarte. Hier wird über die Funktion
SalesInfoPaneMgt.LookupItem(Rec) die Artikelkarte des in der Zeile befindlichen Artikels modal geöffnet.
Hat ein Kunde die Tabellen für den Shop nicht in der Lizenz, dann gibt es statt der Artikelkarte nur die Fehlermeldung:
Sie haben kein Recht zum Lesen der Tabelle Webshopbilder
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Fehler nicht auftaucht, wenn ich in der Codeunit den Aufruf Form.Runmodal(Form::Item card,item) in Form.Run(Form::Item card,item) ändere.
Dann kann ich aber unter der Artikelkarte den Auftrag wieder vorholen und wechseln oder ändern..., das sollte ja wohl vermieden werden.
Warum funktioniert das bei Runmodal nicht?
Zuletzt geändert von Michael Schumacher am 20. Januar 2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.