Interner Fehler 2 in Modul 10

29. Januar 2008 11:30

Was bedeutet die Fehlermeldung?

Zum Testen betreibe ich Navision mit einem virtuellen PC und nun bekomme ich immer wieder die Meldung "Interner Fehler 2 in Modul 10".

Dann kann man das System neu installieren.

Zuvor lief Nav mit dem virtuellen System problemlos.

1. Februar 2008 11:09

Moin, was die Fehlermeldung besagt, weiß ich zwar auch nicht, wir hatten gestern aber dasselbe Problem mit einem normalen Client (keine VM). Das Löschen der FIN.ZUP löste (wie so oft) das Problem.

1. Februar 2008 14:26

@SiggiB
Danke, ich probier es mal aus.

Re: Interner Fehler 2 in Modul 10

15. Juni 2009 10:38

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem (Parallels, virtueller PC) und das Löschen der ZUP Datei bringt nichts. War dein Problem gelöst mit dem Löschen der Datei?

Re: Interner Fehler 2 in Modul 10

15. Juni 2009 11:27

Interne Fehlerdatenbank hat geschrieben:Interner Fehler 2 in Modul 10
Modul 10 = TAB-Fehler (siehe auch Modul 500)
Fehlercode: 655362
Beschreibung: #Err_Tab_PlacTooBig (Module_Tab,Err_Fatal(2))

(Mögliche) Ursache/n:
Eventuell schreiben Sie in ein Feld einer Tabelle einen unkorrekten Wert (z. B. bei einer automatischen Einlesung o. ä.).
oder:
Betrifft: Schließen eines Übersicht-Fensters
Der Fehler tritt auf, wenn
- sich eine Datei fin.dmp im Client Verzeichnis befindet (Weis auch nicht warum ???)
- bei cut and paste falsch eingefügt wird und der Platz nicht ausreicht.
Ein Problem mit dem Hauptspeicher ist in diesem Zusammenhang noch nicht bekannt,
aber wenn sich etwas an den Objekten ändert, kann auch ein Problem mit der .zup-Datei vorliegen.

(Mögliche) Lösung/en:
Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte folgende Schritte aus
und prüfen nach jedem Schritt, ob es den gewünschten Erfolg brachte:
1. Löschen / Umbenennen der ZUP-Datei.
2. Führen Sie einen Datenbanktest (Maximum) durch.
3. Löschen Sie die FIN.DMP im Financials Verzeichnis.
Wenn das alles nichts hilft:
4. Installieren Sie den Client neu.
oder:
I took a look in several requests and there are some solutions for this error:
- use the newest hotfix/service pack (fin.exe)
- run a database test
- delete the zup file
- reinstall the client