27. Mai 2008 15:45
Hallo Zusammen!
Ich möchte die Outlookintegration unter 5.0 ans laufen kriegen, das ist mir auch bereits gelungen, doch ich habe da ein kleines Verständnisproblem.
Das ganze funktioniert nur dann, wenn der NAS auf dem Client installiert ist, dessen Outlook sich synchronisieren möchte. Der Name Navision Application
SERVER lässt aber vermuten, dass ich den NAS Dienst auch einem anderen Rechner installieren kann, aber keinesfalls auf jedem Client extra installieren muss. Denn es wollen ja unter Umständen mehrere Clients die Outlooksynchronisation nutzen. Ich habe z.B. probiert den NAS auf dem SQL Server mit zu installieren, aber dann schlägt der Verbindungstest von meinem Outlook Addin mit einem Timeout fehl.
Ich denke dass ich noch irgendetwas tun muss, dass der NAS im Netz auch für andere Rechner verfügbar ist...aber was...
Da ich bisher mit dem Navision Application Server recht wenig zu tun hatte, wird mir die Rolle des NAS bei der Outlookintegration nicht ganz klar. Vielleicht verstehe ich da auch was falsch...
Zuletzt geändert von christiand am 27. Mai 2008 17:19, insgesamt 1-mal geändert.