24. Juli 2008 20:41
24. Juli 2008 21:13
24. Juli 2008 22:01
25. Juli 2008 08:30
Ja.saiav2008 hat geschrieben:Tja, da habe ich wohl mein erstes ernsthaftes Problem damit. Das heißt ich muß wieder zurück zu meinem MSP und den bitten das zu erledigen, oder?
Jetzt aber noch kurz eine Frage zum besseren Verständniss. Das heißt auf deutsch, das ich auch keine "normale Rechnung" ausdrucken kann, oder?
Und noch eine allerletzte Frage. Kann man den ganzen Buchhaltungs-Bi-Ba-Bo deaktivieren? Ich brauche eignetlich nur die Warenwirtschaft und eben halt die Dokumente wie Rechnugen, Lieferscheine usw.
25. Juli 2008 08:41
25. Juli 2008 09:46
Nicht nur das: Es ist der selbe Report, mit dem du auch die "normalen" VK-Rechnungen druckst.saiav2008 hat geschrieben:Du hast in einer Antowrt weiter oben erwähnt, daß die Vorauszahlungsrechnung sich des Layouts einer VK-Rechnung bedient.
KorrektIch habe daraus geschlossen, daß VK-Rechnung Verkaufsrechnung heißt
und dies nicht anderes als eine Ausgangsrechnun ist.
25. Juli 2008 09:58
Aber was davon soll jetzt für dich problematisch sein?
Programmtechnisch handelt es sich bei der Vorauszahlungsrechnung um eine normale VK-Rechnung. Der Report der gebuchten Rechnungen druckt nur stumpf die Zeilen an, die der Beleg hat - also in deinem Fall nur die Sachkontenzeile.
25. Juli 2008 10:50
saiav2008 hat geschrieben:Ich kann zwar in der Finanzbuchhaltung eine nette Ausgangsrechnung erstellen, also so wie`s sich gehört mit den entsprechenden Artikeln, aber ich bekomme als Ausdruck wieder nur eine Rechnung mit den Buchungskonten, oder? Gleicher Report -> gleiches Ergebniss.
Dennoch muß mein Rückschluss irgendwie falsch sein. In der Cronus AG bekomme ich die VK-Rechnung schön mit den Artikeln, die Vorauszahlungsrechnng aber mit den Buchungskonten. Irgendwie passt mir dann aber Deine Info mit der gleichen Vorlage nicht in`s Konzept.
Leider konnte ich das noch ich die VK Rechnung noch nicht ausprobieren, da ich trotz wüstem herumprobieren immer folgende Fehlermeldung bekomme.
"Sie müsssen Lagerplatzcode in Artikel Buch.-Blattzeile Buch.-Blattvorlagenname=",Buch.-Blattname=", Zeilennr.='0' angeben.
25. Juli 2008 14:28
Edit: Habs gefunden. Fordere von deinem Partner eine Korrektur an, zu finden als A24) im "Changes in NAV 5.0 SP1".
Oder vereinbare gleich ein Update auf SP1, das hat auch zahlreiche andere Vorteile.