[gelöst] Buchung auf eine falsche Dimension

25. Juli 2008 11:45

Hallo,

wie kann man am Besten eine Buchung korrigieren, die einer falschen Dimension zugeordnet ist?
Muss man die gesamte Buchung stornieren und dann neu buchen?
oder gibt es eine Möglichkeit wie "Dimensions"-Umbuchung?

Vielen Dank!

mfG
Steven
Zuletzt geändert von steven chen am 25. Juli 2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

25. Juli 2008 16:16

Richtig sauber geht das nur über stornieren. In der gebuchten Belegzeilen selber stehen ja auch Shortcut Dimensionswerte 1 und 2, die mit den separat gebuchten Dimensionen 1 und 2 ( die stehen in den Tabellen 355 bis 359 je nach Herkunft) übereinstimmen sollten. Wenn die Werte für 1 und 2 korrekt sind und der Objekt Designer verfügbar ist, kann in den Dimensionstabellen direkt korrigiert werden, wenn die Belegnummer bekannt ist. Da die Einträge hier nach der Tabellen-ID erfolgen , sollte man aber schon wissen, was man da tut. Sonst lieber Finger weg !

25. Juli 2008 22:50

Hallo Kai,

vielen Dank für die Info.
Dann werde ich wohl den Usern beibringen müssen, dass sie die Buchungen wieder stornieren und neu buchen können.
Schade nur, dass die Zuweisung der Dimension nicht mehr im Nachhinein geändert werden kann.

mfG
Steven

Re: [gelöst] Buchung auf eine falsche Dimension

3. September 2008 23:42

Aus aktuellem Anlass :
Bei Mibuso ist jetzt ein Korrekturtool für Dimensionen als Download verfügbar.