4. August 2008 09:00
Guten Morgen,
hab mal wieder ne brennende Frage
. Hab in meinem Formular eine Funktion geschrieben, die je nach Status des Auftrags einzelne Felder des Formulars zur Eingabe sperrt bzw freigibt (mit CurrForm.Feldname.Editable(...); ).
Wenn ich die Funktion über nen Button aufrufe klappt die ganze Sache auch ganz hervorragend. Mein Problem ist nur, dass man ja in Navision die einzelnen Datensätze auch über die Pfeile oben navigieren kann. Wenn ich also den nächsten Datensatz anwähle, hab ich noch die "Berechtigungen" des vorherigen DS.
Habe gedacht, ich könnte vielleicht meine Funktion beim "Übergang" zum nächsten DS aufrufen, aber wenn ich sie im OnAfterGetRecord-Trigger aufrufe kommt eine Fehlermeldung, dass meine Tabelle nicht in diesem Formular verändert werden kann. Ich vermute mal, dass hier die Funktion schon die Felder sperrt, bevor die Daten aus der Datenbank ins Formular eingetragen werden.
Hätte jemand ne Lösung für mein Problem? Gibt`s vielleicht noch nen Trigger, der erst ausgelöst wird, wenn der komplette DS bereits aus der Tabelle ins Form eingetragen wurde?
Oder gibts irgendwelche anderen Ansätze/Lösungsideen/Formulare in denen ähnliches schonmal gebastelt wurde?
Grüße
enno
Zuletzt geändert von enno am 4. August 2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.