19. August 2008 10:46
19. August 2008 16:54
NAV Online-Hilfe hat geschrieben:Die Tabelle Produktbuchungsgrp.
In diesem Fenster müssen Sie für Buchungszwecke die Produktbuchungsgruppencodes für Artikel bzw. Ressourcen eingeben. Mit diesen Codes lassen sich Artikel und Ressourcen unterscheiden, die ein- und verkauft werden.
Auf jeder Artikel- und Ressourcenkarte muss die Produktbuchungsgruppe angegeben werden, zu der der Artikel oder die Ressource gehört. Geben Sie den Code im Feld Produktbuchungsgruppe ein.
Zusätzlich zur Einrichtung der notwendigen Produktbuchungsgruppencodes müssen Sie auch die erforderlichen Geschäftsbuchungsgruppencodes im Fenster Geschäftsbuchungsgruppen einrichten. Anschließend müssen Sie die verschiedenen Geschäftsbuchungsgruppencodes und Produktbuchungsgruppencodes im Fenster Buchungsmatrix Einrichtung kombinieren. Für jede Kombination müssen Sachkonten eingerichtet werden, die von der Anwendung für diverse automatische Buchungen verwendet werden.
NAV Online-Hilfe hat geschrieben:Die Tabelle Lagerbuchungsgruppe
Diese Tabelle enthält Informationen über die Gruppierungen der Artikel in Ihrem Lager.
In dieser Tabelle können Sie die Artikel Ihres Lagers gruppieren, um Sachkonten mit Gruppen verknüpfen zu können anstatt mit einzelnen Artikeln. Wenn Sie Ihre Artikel gruppiert haben, können Sie einen Code und Informationen über die Lagerkonten mit Kombinationen von Lagerbuchungsgruppen und Lagerorten verknüpfen und von dort aus mit jedem Artikel.
Dies bedeutet, dass Sie eine Lagerbuchungsgruppe im Feld "Lagerbuchungsgruppe" auf der Artikelkarte jedes Artikels eingeben und damit automatisch Buchungsinformationen mitliefern können.
Die Lagerbuchungsgruppe ermöglicht Ihnen darüber hinaus, Artikel für statistische Zwecke zu gruppieren. Berichte, wie z. B. Aktuellen Lagerwert ermitteln, und Stapelverarbeitungen, wie z. B. Lagerregulierung buchen, verwenden Lagerbuchungsgruppen, um die Ergebnisse aufzulisten.