26. August 2008 15:15
26. August 2008 15:38
3TageWach hat geschrieben:Es ist mir auch anscheinend nich möglich gewesen da einen neuen Schlüssel hinzuzufügen.
26. August 2008 16:13
Der Schlüssel existiert bereits.
Hinweis: Die Felder des Primärschlüssels werden an alle Sekundärschlüssel angehängt, damit sie eindeutig werden.
Tabelle: Item Ledger Entry
Schlüsselfelder: Entry No.,Posting Date
26. August 2008 17:16
3TageWach hat geschrieben:Ich habe versucht einen neuen Schlüssel in der Tabelle "Item Ledger Entry" hinzuzufügen.
Und zwar brauche ich ja das Buchungsdatum möglichst als erstes sortiert, aber das erste Feld im Schlüssel muss ja einzigartig sein, also hab ich das so versucht: Entry No.,Posting Date
26. August 2008 17:17
ItemLedgerEntry.SetCurrentKey("Country Code","Entry Type","Posting Date");
ItemLedgerEntry.SetRange("Entry Type",ItemLedgerEntry."Entry Type"::Purchase);
repeat
FilterDate:=calcdate(strsubstno('<-%1D>',i),workdate);
ItemLedgerEntry.SetRange("Posting Date",FilterDate);
if ItemLedgerEntry.find('-') then
RecFound:=true;
i+=1;
until (RecFound or (FilterDate=calcdate('<-1Y>',DMY2DATE(1,1))));
if RecFound then
message('%1',ItemLedgerEntry."Posting Date");
28. August 2008 11:53
28. August 2008 12:00
3TageWach hat geschrieben:Ein hilfreicher Ansatz, leider schmeißt er mir damit aber das heutige Datum aus, anstatt das letzte Wareneingangs-Datum.
ItemLedgEntry.SETCURRENTKEY("Entry No.");
ItemLedgEntry.FINDLAST;
LetztesDatum := ItemLedgEntry."Posting Date";
28. August 2008 12:07
Ich möchte in einem Report das Datum des letzten Wareneingangs ausgeben lassen. Hierzu habe ich eine Funktion erstellt mit Record auf die Tabelle "Item Ledger Entry".
28. August 2008 13:23
Natalie hat geschrieben:3TageWach hat geschrieben:Ein hilfreicher Ansatz, leider schmeißt er mir damit aber das heutige Datum aus, anstatt das letzte Wareneingangs-Datum.
Argh, kein Wunder. Ich hatte dich scheinbar falsch verstanden: Du möchtest du also nicht das höchste Datum wissen, sondern einfach das Datum des zuletzt erzeugten Datensatzes, Buchungsdatum egal?
Dann brauchst du keinen neuen Schlüssel, sondern diesen Code:
- Code:
ItemLedgEntry.SETCURRENTKEY("Entry No.");
ItemLedgEntry.FINDLAST;
LetztesDatum := ItemLedgEntry."Posting Date";