26. September 2008 09:33
Hallo zusammen,
für mein Anlegen bisher habe ich keine komfortable Lösung gefunden, so dass meine Hoffnung auf die Mitglieder hier liegt
Wir führen zu Beginn des Jahres 2009 MS Nav 5.0 ein. Da ca. 60 User aus der Verwaltung tätig sind und durch die vielen Azubis unseres Hauses viele Abteilungswechsel immer wieder anstehen, suche ich eine prof. Lösung für die Userverwaltung.
Angedacht war ursprünglich die Idee im AD Gruppen zu definieren und die User den Gruppen zuzuordnen, so dass ich unter der WinAnmeldung nur noch die Gruppen aufnehmen muss. Soweit funktioniert das auch. Das Problem an dieser Stelle ist, dass sobald ein User z.B. in zwei Gruppen Mitglied ist, NAV die Rollen nicht summiert sondern willkürlich immer nur die einer Rolle. Das ist nicht praktikabel, so dass dann genau für diesen einen User die Rollen sep. gesetzt werden müssen.
Wären nur ein paar Anmeldung vorhanden, würde dich auch übersichtlich bleiben, aber bei ca. 60 User + Azubis .... verliert man schnell die Übersicht.
Daher meine Frage an euch. Existieren auf dem Markt Lösungen von Partner die solch einen Bereich abdecken?
- Erstellung von Gruppen
- Zuordnen von Mitgliedern verschiedenen Gruppen
- ....
Vielen Dank für eure Hilfe.
gentle