28. Oktober 2008 11:49
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
In einer SalesLine habe ich (als dritte Spalte) ein neues Lookup-Feld ("erweiterter Text") eingefügt.
In der VK-Zeile:
Nach Auswahl der "Art" = Artikel und "Nr." = 123 kann im neuen Lookup-Feld "erweiterter Text" etwas ausgewählt werden. Je nach Auswahl werden Kommentarzeilen zu dieser aktuellen VK-Zeile automatisch angehängt.
Beispiel:
VK-Zeile 1: "Art" = Artikel , "Nr." = 123, "erweiterter Text" = 2 Kommentarzeilen anhängen, "Beschreibung" = Artikel 123", "Line Nr." = 10000
VK-Zeile 2: "Art" = "" , "Nr." = "" , "erweiterter Text" = "" , "Beschreibung" = Kommentar 1, "Line Nr." = 10001
VK-Zeile 2: "Art" = "" , "Nr." = "" , "erweiterter Text" = "" , "Beschreibung" = Kommentar 2, "Line Nr." = 10002
Damit ich in der Codeunit, in der die VK-Zeilen 2 und 3 angelegt werden, auf die aktuelle Zeilennummer des Artikels ("Line Nr." = 10000) zur Laufzeit zugreifen kann, habe ich in der "Sales Order Subform" im "On After Input" Trigger des Lookup-Felder
- Code:
"CurrForm.SAVERECORD;"
eingefügt.
Das muss dort auch geschehen, da ansonsten der AutoSplitKey einen Fehler meldet (AutoSplitKey kann keinen Schlüssel zwischen dem aktuellen und dem vorherigen datensatz finden).
Das klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich jedoch einen weiteren Artikel anlege
VK-Zeile 4: "Art" = Artikel , "Nr." = 456, "erweiterter Text" = 2 Kommentarzeilen anhängen, "Beschreibung" = Artikel 456", "Line Nr." = ??????
und beim Verlassen des neuen Lookup-Feldes wieder
- Code:
"CurrForm.SAVERECORD;"
aufgerufen wird, wird die "Line Nr." der VK-Zeile 4 auf 5000 gesetzt, also so, als wenn ich mit F3 etwas vor VK-Zeile 1 einfüge.
Zum Vergleich.
Wenn ich die VK-Zeile 4 anlege OHNE das neue Lookup-Feld zu benutzten und mit dem Cirsor eine Zeile tiefer gehe (sodass dann NAV automatisch den neuen Datensatz speichert), ist alles OK -> die "Line Nr." der VK-Zeile 4 ist dann 20000.
Eben nur, wenn ich die VK-Zeile 4 im Trigger "On After Input" mit
- Code:
"CurrForm.SAVERECORD;"
speicher, wird die "Line No." auf 5000 gesetzt.
Wo bzw. wie kann ich feststellen, ob die neue VK-Zeile 4 nur eingefügt (5000) oder angehängt (20000) wird?
Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich geschildert habe.
naviii
Zuletzt geändert von Naviii am 3. November 2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.