5. Januar 2009 14:43
Ein Kunde versucht gerade einen Kontoauszug einzulesen, der wie der erste des letzten Jahres auch wieder die Nummer 1 hat. Das ist beim Kontoauszug (PK Bankkto, Auszugsnummer) fatal. Ist das Problem bereits bekannt? Kann ich das in der Anwendung irgendwo einstellen?
Zuletzt geändert von Markus Merkl am 7. Januar 2009 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
5. Januar 2009 22:27
Am besten für den Import der Bankkontoauszüge immer das Jahr davorstellen. Das ist dann zwar jedes Jahr zu ändern, aber es funktioniert.
7. Januar 2009 09:40
jukr1975 hat geschrieben:Am besten für den Import der Bankkontoauszüge immer das Jahr davorstellen. Das ist dann zwar jedes Jahr zu ändern, aber es funktioniert.
Ja, so ähnlich habe ich das dann auch gemacht: Im Import-Dataport vor die Auszugsnummer eine Zeichenkette gesetzt, die der Benutzer in der Fibueinrichtung vorgeben kann (hier also sinnigerweise das lfd. Jahr).
24. September 2009 09:45
Hallo,
muss mich hier nochmal einschalten. Dies ist doch ein Problem, dass Microsoft lösen sollte.
Bevor ich jetzt bei Microsoft einen Supportfall öffne, möchte ich gerne wissen, ob schon jemand dazu bei Microsoft nachgefragt hat, oder ob es dazu schon einen Patch (KB) gibt.
EDIT:
Für alle, die das gleiche Problem haben:
In der Zahlungsverkehreinrichtung gibt es unter Bankbeleg das Feld Bankauszugsanhang.
Dieses dient als Präfix für importierte Kontoauszugsnummern und ist für Fälle wie oben gedacht (siehe Microsoft Hilfe zu diesem Feld).
grüße
Jürgen Bratzke