9. Januar 2009 11:27
Hallo!
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich muss eine Schnittstelle aus einer Fremd-Fibu nach Navision übernehmen, in welcher Ausgangsrechnungen enthalten sind. Der Kundenbetrag wird brutto angeliefert, aber die Beträge der Gegenkonten netto. Der Gesamtsteuerbetrag wird in einer separaten Zeile angeliefert.
Nun habe ich einfach alle Beträge der Gegenkonten mit 1,19 multipliziert, dann habe ich die Brutto-Beträge. Problem hierbei: Ich habe dann Differenzen im Beleg, in der Regel 1 Cent. Jetzt könnte ich natürlich eine Routine basteln, welche alle Sätze erst einmal in eine Zwischentabelle im Programmcode schiebt, dann die Zahlen addiert, die Gesamtsumme vergleicht und dann auf den höchsten Gegenkonten-Betrag die Differenz verrechnet ...
Um das zu vermeiden (auch aus zeitlichen Gründen): Ist es nicht auch möglich, dass ich beim Kunden den Bruttobetrag und bei den Gegenkonten den Nettobetrag? Und Navision errechnet sich die Steuer für den Beleg selbst? Oder alternativ könnte ich zur Not auch den Gesamt-Steuerbetrag noch mitliefern, falls das hilft!?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
Turm
Zuletzt geändert von Turm am 9. Februar 2009 10:47, insgesamt 3-mal geändert.