16. Januar 2009 17:28
Hallöchen,
mal wieder ne kleine Frage zu Navision, heute mal nix codetechnisches
Wollte mal wissen, ob es möglich ist, erhaltene E-Mails komplett ins Navision "einzulesen". Momentan gibts ja unter "Verkauf und Marketing" ne Funktion, die Mails im bestimmten Intervall aus nem bestimmten Outlook-Ordner ausliest, eine Aktivität daraus erstellt und die Mail danach in nen anderen Ordner weiterverschiebt.
Das geht schonmal in die richtige Richtung, allerdings fehlt mir da noch bissi was (oder ich hab was falsch eingestellt / kanns nich richtig bedienen):
- Aktivität erstellen ist schonmal richtig, allerdings erstellt er die Aktivität am falschen Kontakt: eigentlich sollte die Aktivität ja beim Absender der Mail erscheinen (=> Mail von ... erhalten), sie wird aber beim Empfänger (=mir) eingetragen (ja, ich steh auch als Kontakt in der DB
, wer weiß, wo die mail sonst hingeflogen wäre)
- wird zwar anscheinend an der Aktivität ein Link auf nen Dateianhang erzeugt, aber der führt ins Nichts ... wär gut, wenn der die e-mail irgendwo öffnet ...
noch lieber wär`s mir aber, wenn er die e-mail irgendwie im NAV ablegt (als Blob?) ... dann wär gleich die ganzen Kundenkommunikation direkt am Kunden und keiner muss danach suchen
Gibt`s irgendwie Lösungen dafür ... macht das die Funktion vielleicht auch schon so ähnlich ... gibt`s eigentlich irgendwo ne ordentliche Beschreibungen der internen Funktionen? Die hilfe ist da ja auch nicht so umfangreich...
Grüße enno