20. Februar 2009 10:00
Einen schönen guten Morgen,
ich habe ein Problem im Bereich Produktion.
Durch ein bisher noch nicht ausfindig gemachten Vorgang sind bei einem Kunden 2 offene Artikelposten der Art Verbrauch während der Rückmeldung eines Fertigungsauftrages entstanden und der Lagerbestand des Artikels ist in den negativen Bereich gebucht worden. Dies wird eigentlich beim Verbuchen des Produktionsblattes mit der Meldung das nicht genügend Artikel am Lager sind verhindert. Diese beiden Posten verhindern das ein anderer Fertigungsauftrag
weiterbearbeitet werden kann weil ja nicht genügend Material am Lager ist.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir sagen auf welchem Wege außer über ein Produktions- bzw. Verbrauchsbuchblatt Verbrauchsposten entstehen können?
Diese beiden Buchblätter verhindern allerdings beide nachweislich das der Bestand in den negativenb Bereich gebucht werden kann.
Viele Dank schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
21. Februar 2009 13:52
Hallo Fragglet,
die Problematik kenne ich nicht. Aber aus meiner Erfahrung kann dir NDT – Navision Developer’s Toolkit helfen, wenn du sonst nirgendwo anders Hilfe bekommst. Da kannst du gucken, wo die Tabelle durch INSERT angesprochen wird. Das kann dir den Hinweis geben, wann die Zeilen in die Tabelle eingefügt werden könnten. Und es wird dir leichter, die Problemstelle zu lokalisieren.
Gruß, Michael