5. März 2009 16:26
Hallo alle miteinander,
ich habe schon überall gesucht, finde jedoch nichts, was mir hilft. Also hier meine Frage bezüglich Codeunit 397 oder bezüglich Outlook:
Mit der Codeunit 397 kann ich ja Mails erstellen, klappt auch alles soweit ganz gut. Mein Problem ist, dass ich einen Link erzeugen möchte, der auf eine Form in Nav verweist. Die URL funktioniert auch soweit, z.B. wenn ich sie ins Browserfenster kopiere oder über Ausführen aufrufe. Wie kann ich es hinbekommen, dass die URL in Outlook 2007 ausführbar ist. Ich habe schon versucht sie einfach als HTML zu schreiben allerdings stellt Outlook dies einfach als Text dar (E-Mailformat ist aber auf HTML eingestellt).
Ich möchte Codeunit 400 nicht verwenden, da man wenn man eine Mail darüber versendet, den Text der in der Mail steht nicht bearbeiten kann.
Also die Frage, gibt es eine Möglichkeit sich die Mail vorher anzusehen und zu bearbeiten, wenn man eine Mail über Codeunit 400 erstellt? Oder als alternative müsste man Outlook so einstellen, dass es "navision://client/run" automatisch als Link erkennt und ausführbar macht. Kennt jemand etwas um das zu erreichen?
Zuletzt geändert von meto89 am 26. März 2009 17:02, insgesamt 2-mal geändert.