16. März 2009 09:37
Hallo Zusammen,
ich teste grade die Replizierung einer NAV SQL DB, komme hier aber nicht wirklich weiter. Bis jetzt habe ich im SQL Management Studio die Replizierung der Datenbank eingerichtet auf einem anderen Testserver habe ich die Datenbank dann abonniert. Soweit hat das auch ganz gut funktioniert. Es wurde ein Snapshot auf dem Backup-Testsystem erstellt und die Datenbank lag dann auch auf dem Server. Allerdings konnte Navision sie nicht öffnen. Sie wird garnicht als NAV DB erkannt und angezeigt. Wenn ich den Namen der Replizierten DB von Hand bei "Datenbankname" eingebe erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datenbank nicht über NAV-Systemobjekte verfügt.
Wie verfährt man hier richtig? Gibt es noch andere Möglichkeiten die DB zu replizieren?
Danke und Gruß,
Kai
16. März 2009 09:54
Hallo Kaiawaia,
such hier doch mal nach xp_ndo.dll in diesem Forum. Ich denke die dort beschriebenen Lösungen werden auch dein Problem lösen.
Gruß, Fiddi
16. März 2009 12:06
Also die xp_ndo.dll war nicht auf dem Backupsystem vorhanden. Ich habe sie jetzt installiert und die beiden Prozeduren im SQL Server hinzugefügt.
Leider hat das nichts gebracht. Ich habe die komplette Replizierung neu aufgesetzt und das Ganze noch mal gestartet. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe dann zum Testen einfach mal eine neue Datenbank mit Navision angelegt und die Replizierung dann für die Datenbank eingerichtet. Mit den Einstellungen komme ich jetzt zwar in die Datenbank und kann auch alle Daten lesen. Allerdings gibt es jetzt Probleme mit diversen Sichten. Wenn ich z.B. die Artikel-Form öffne bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Der folgende SQL-Fehler ist aufgetreten, während auf die Tabelle Artikelposten zugegriffen wurde:
8171,"42000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]'Der 'noexpand'-Hinweis für das 'dbo.CRONUS AG$Item Ledger Entry$VSIFT$2'-Objekt ist ungültig.
Was könnte hier das Problem sein?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.