30. März 2009 12:54
30. März 2009 13:03
dayscott hat geschrieben:1. Wo sind bei boolean Variablen die Textbausteine "ja / nein" "yes / no" hinterlegt?
Dies liegt in der Action "LookupTable", also außerhalb deines Zugriffsbereiches in der fin(sql).exe.2. Wie wird bei der Artikelkarte die Standartfunktionalität realisiert, dass beim Anzeigen der Übersicht der Cursor auf den richtigen Eintrag springt ?
30. März 2009 13:55
Natalie hat geschrieben:dayscott hat geschrieben:1. Wo sind bei boolean Variablen die Textbausteine "ja / nein" "yes / no" hinterlegt?
Wie meinst du diese Frage?
Je nach Sprache wandelt NAV eine 1 in Ja bzw. Yes und eine 0 in Nein bzw. No um. Dies regelt die Fin(sql).exe.
Dies liegt in der Action "LookupTable", also außerhalb deines Zugriffsbereiches in der fin(sql).exe.
Diese Funktionaltität an sich kann jedoch in C/AL von dir nachgebaut werden.
31. März 2009 18:49
dayscott hat geschrieben:die schnellste Lsg ist ganz trivial und habe ich einfach übersehen : Man schaltet LookupFormID (Properties) der Tabelle auf die selbst erstellte Übersicht - dann passts. War ja klar das Navision sowas Einfaches anbietet.
Das in C/AL zu coden stelle ich mir aber als sehr anspruchsvoll vor
31. März 2009 20:21
dayscott hat geschrieben:denke es ist kein neuer thread nötig ( oder ? ), - also bin wie immer für tipps dankbar wie man das in C/AL umsetzen könnte!
1. April 2009 16:39
die schnellste Lsg ist ganz trivial und habe ich einfach übersehen : Man schaltet LookupFormID (Properties) der Tabelle auf die selbst erstellte Übersicht - dann passts. War ja klar das Navision sowas Einfaches anbietet.