28. April 2009 10:05
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem welches ich so aus meiner alten Fibu und Kostenrechnung nicht kenne. Zur Info: Seit Anfang des Jahres habe ich Navision 5.0. Zu meinem Problem: Es kommt hin und wieder vor das Buchungen in Vormonate auf Umlage Kostenstellen gemacht werden, die wie der Name schon sagt dann auf Hauptkostenstellen wieder verteilet werden müssen. In meiner alten Fibu gab es hierfür eine Peridoenabrechungen die von Januar bis zum aktuellen Monat alles neu berechnet hat. Bei Navision geht das aber nicht, da kann ich meines wissens immer nur einen Monat rechnen und müsste den Vormonat extra stornieren und wieder einbuchen. Das ist ja echt mühsam wenn ich im Dezember bin und dann 11 Monate noch mal anpacken muss. Gibt es da eine anderer Lösung die ich nicht kenne, wo man so etwas in einem aufwisch machen kann.
Achja eine Lösung wäre nicht mehr in die Vormonate zu buchen, aber die will ich so erst mal nicht praktizieren.
Gruß
Sam