18. Juni 2009 13:00
Hallo,
Nav findet keine Datensätz, obwohl welche da sind...
- Code:
gdeQuantityQuote := 0;
greSalesHeader.RESET;
greSalesHeaderArchive.RESET;
// ERMITTLUNGEN ANFRAGEN AUS "SALES HEADER"
greSalesHeader.SETFILTER("Posting Date",'%1..%2',pdaStartPeriode,pdaEndPeriode);
greSalesHeader.SETRANGE("Bill-to Customer No.",pcoCustomerNo);
//greSalesHeader.SETRANGE("Document Type",greSalesHeader."Document Type"::Quote);
greSalesHeader.SETFILTER("Document Type",'%1',greSalesHeader."Document Type"::Quote);
gdeQuantityQuote := greSalesHeader.COUNT;
//IF greSalesHeader.FINDFIRST THEN BEGIN
// REPEAT
// gdeQuantityQuote += 1;
// UNTIL greSalesHeader.NEXT = 0;
//END;
Wenn ich den Filter für Documenttype herrausnehme, findet er Datensätze!!!
Ist der Filter falsch?
Vielen Dank
vg
Zuletzt geändert von rom am 19. Juni 2009 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
18. Juni 2009 13:07
Zunächst würd ich deine SETRANGE-Variante statt SETFILTER verwenden.
Du bist dir sicher, es gibt ein VK-Angebot, das deinen Filterkriterien entspricht?
Meintest du vielleicht einen Auftrag statt Angebot?
Wenn du deinen Filter manuell in der Tabelle Sales Header ausführst, bleibt dann wirklich dein gesuchter Datensatz übrig?
18. Juni 2009 13:11
Natalie hat geschrieben:Wenn du deinen Filter manuell in der Tabelle Sales Header ausführst, bleibt dann wirklich dein gesuchter Datensatz übrig?
ja, bleibt es... Document Type = Quote... Posting date zb. 08.08.08 bis 31.12.08
Es sind geanu 4 Datensätze
Zuletzt geändert von rom am 18. Juni 2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
18. Juni 2009 13:11
Die Zeilen sind schon ok (auch die auskommentierte mit SetRange, wobei der natürlich schöner ist ;).
Kann es an dem Filter auf das Buchungsdatum liegen? Normalerweise wird dieses Feld in Angeboten nicht gefüllt.
18. Juni 2009 13:13
McClane hat geschrieben:Die Zeilen sind schon ok (auch die auskommentierte mit SetRange, wobei der natürlich schöner ist ;).
Kann es an dem Filter auf das Buchungsdatum liegen? Normalerweise wird dieses Feld in Angeboten nicht gefüllt.
Verd......, ich bin so ein Idiot.... da sind natürlich keine Werte drinnen
...
18. Juni 2009 13:15
Kann ich da Order Date nehmen!
18. Juni 2009 13:32
Wenn das bei euch sinnvoll gefüllt wird - wieso nicht.
Ich würde aber das Belegdatum nehmen, das wird hier bei Angebotsneuanlage immer auf das Tagesdatum gesetzt.