18. Juni 2009 17:53
Hallo zusammen,
wir sind derzeit dabei einige unserer Datenbanken aus Lotus Notes auf NAV umzustellen.
Eine dieser ist eine Rechnungsdatenbank. Eingescannte Rechnungen werden in dieser DB abgelegt. Dahinter liegt ein Rollenkonzept (Lese- und Schreibberechtigung) und ein Benachrichtigungsprozess (Versand von E-Mail). Die Notesdokumente werden um Informationen, wie z.B. Kreditor, Projektnummer, Betrag etc. manuell ergänzt.
Diese manuelle Nacherfassung von Daten kostet unheimlich viel Zeit. Da in NAV alle Rechnungen hinterlegt sind, macht es Sinn sich dieser zu bedienen.
Hat jm. schon in diesem Bereich Erfahrungen bzw. Lösungen?
Bin über jede Info dankbar.
Grüße sp81
24. Juni 2009 10:58
Hallo sp81,
sollten diese Metadaten nicht eigentlich beim Scanningprozess per OCX ausgelesen werden? Ein paar Eckdaten zu eurem Prozess wären von Vorteil für eine Antwort.
Ein eindeutiger Schlüssel muß jedenfalls irgendwie gefunden werden.
Sofern jedenfalls die Daten (min. Lieferantenreferenz wie Rechnungsnummer) vorhanden sind, ließen sich diese gegen die Daten der Tabelle (NAME MANDANT$Vendor Ledger Entry) abgleichen. Besser noch einen View erstellen, der die Ledger Entry Table und die übrigen Master Data Informationen verbindet (ist revisionssicherer).
Gruß defiant701
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