2. Juli 2009 15:50
2. Juli 2009 15:51
2. Juli 2009 16:22
2. Juli 2009 16:28
2. Juli 2009 16:30
der Vorgang beendet und ich kann keine Rechnung ausdrucken...
Nach einigem Suchen habe ich sie unter gebuchte Rechnungen in der Historie gefunden. Was mache ich falsch?
2. Juli 2009 16:31
2. Juli 2009 20:16
Dosihris hat geschrieben:Wenn ich einen Lieferschein fakturiere, dann müsste doch eine rechnung rauskommen, richtig?
Japp, genau so wie unter Geb. Lieferungen mit jeweils der gleichen Menge. Die Menge zu liefern/fakturieren ist hier nicht änderbar, es wir immer die volle Menge gebucht.Dosihris hat geschrieben:Eine Rechnung kann ich verbuchen, dann landet die REchnung unter "Gebuchte Rechnungen", oder?
Siehe oben. Wenn in einem AUFTRAG die Menge zu liefern sich von der Menge unterscheidet, sprich sie unterschreitet, dann spricht man von einer Teillieferung. Ebenso, wenn nur bestimmte Zeilen geliefert werden oder auch Kombinationen aus beidem. Zusätzlich muss im Feld Versandanweisung (Reiter Lieferung) Teillieferung erlaubt sein und nicht Komplettlieferung forciert werden.Dosihris hat geschrieben:Einen Lieferschein kann man ja auch nur liefern, hierbei handelt es sich um eine Teillieferung, richtig?
Rechnungen sind ungebucht. Eine Rechnung im Sinne von offenen Posten sind nur die Geb. Rechnungen. Zu Rechnungen siehe auch oben.Dosihris hat geschrieben:Müsste eine Rechnung nicht immer im Navigationsbaum "Verkauf" in der Karte "Rechnung" erscheinen???
Ich bin mir sicher, dass Matthias voller Elan "buchen" geschrieben hat, aber entsprechend der ursprünglichen Frage "drucken" meinte. Ist also alles so wie beschrieben, keine AngstDosihris hat geschrieben:Zu dem Post vormir hab ich noch ne Frage. Warum findet man unter "GEBUCHTE RECHNUNGEN" Rechnungen, die man noch buchen kann oder muss? Wozu gibts denn die normale Rechnungs-Karte?
2. Juli 2009 22:07
SilverX hat geschrieben:Aus einem Auftrag erzeugst du 1-n Geb. Lieferungen und unabhängig davon 1-n Geb. Rechnungen (Menge zu liefern, Menge zu fakturieren). Wobei die max. Menge zu fakturieren nicht "Menge geliefert und nicht fakturiert" + "Menge zu liefern" übersteigen kann.
2. Juli 2009 22:11
mandywkl hat geschrieben:Die Mehrfachposts sind versehentlich entstanden, weil mein Explorer nicht reagiert hatte... sorry.
3. Juli 2009 09:52
mandywkl hat geschrieben:Wenn ich 1-n betrachte und für n=2 einsetze, ist es -1 ... ? Mir ist die Erklärung nicht einleuchtend, aber sonst ist mir klar, dass ich nicht mehr in Rechnung stellen kann, als geliefert wurde bzw. geliefert werden soll.
3. Juli 2009 10:13