22. Juli 2009 15:12
22. Juli 2009 15:44
22. Juli 2009 16:12
22. Juli 2009 16:32
MatthiasKönig hat geschrieben:Hi,
wenn du nicht, wie Timo beschrieben, die parameter bearbeiten willst, würde zu dem Freeware Tool "FreePDF XP" raten.
Dieser ist (auch wie schon bescrhieben) ein PDF-Druckertreiber der allerdings nach dem Drucken unteranderem (darum wuerde ich dir das empfehlen ;)) direkt per Mail versenden kann!
Des Weiteren ist die Multi-Doc Funktion IMO richtig klasse :)
22. Juli 2009 18:28
rgeissmann hat geschrieben:Das Hauptproblem ist ja... dasss das Mail autom. an die E-Mailadresse des Auftraggebers gesendet wird. Man will die Adresse ja nicht nochmals eingeben müssen!
22. Juli 2009 20:06
23. Juli 2009 07:49
Patrick Ringert hat geschrieben:Hallo,
kleiner Tipp noch von mir. Das Programm qvPDF kostet nichts und kann auch über die besagten Parameter aus dem Report Header gesteuert werden. So kann z.B. die Emailadresse direkt aus Navision übernommen werden. Auch der Bereff un der Body kann individuell über Navision gestaltet werden und noch viele Sachen mehr (siehe http://ftp.heanet.ie/disk1/sourceforge/q/qv/qvpdf/qvPDF_documentation_german.pdf)
23. Juli 2009 08:37
23. Juli 2009 09:37
Patrick Ringert hat geschrieben:hmm, gestern ging der Link noch. Hier das PDF zum Runterladen: http://rapidshare.com/files/258992311/qvPDF_documentation_german.pdf.html.
Die Steuerzeichen im PDF musst Du eigentlich nur in deinem Report einbauen.
23. Juli 2009 09:59
23. Juli 2009 10:19
Patrick Ringert hat geschrieben:Du musst noch die Parameter @|action=MAPI|@ (oder @|action=email|@) und @|mapi.showdialog=1|@ in die Section einfügen. Dann sollte gleich dein Email-Client aufgehen.
23. Juli 2009 10:30
23. Juli 2009 10:36
Patrick Ringert hat geschrieben:Ist in der qvPDF Einrichtung unter "qvPDF Optionen (1)" der Haken bei "Steuerzeichen verarbeiten" gesetzt? Wird die Section mit den Parametern als aller erstes ausgegeben?
Zudem sollte die Section mit den Parametern als eigene Seite ausgegeben werden, damit mit der Einstellung "Seite mit Steuerzeichen löschen" dann auch die Parameter im PDF gelöscht werden.
23. Juli 2009 10:50
rgeissmann hat geschrieben:Patrick Ringert hat geschrieben:Ist in der qvPDF Einrichtung unter "qvPDF Optionen (1)" der Haken bei "Steuerzeichen verarbeiten" gesetzt? Wird die Section mit den Parametern als aller erstes ausgegeben?
Zudem sollte die Section mit den Parametern als eigene Seite ausgegeben werden, damit mit der Einstellung "Seite mit Steuerzeichen löschen" dann auch die Parameter im PDF gelöscht werden.
Einstellungen sind richtig!
Ich werde also in der Section... vor PageLoop, Header (1) einen neuen Header kreieren... und die 3 Parameter dort mal einfügen!
Gruss
23. Juli 2009 12:22
23. Juli 2009 13:26
Patrick Ringert hat geschrieben:Die Felder sind doch viel zu klein. Wenn man sich das in der Seitenansicht anschaut, wird nur der Anfang angezeigt. Einfach mal die Felder größer ziehen. Zudem sollten die Parameter untereinander stehen.
23. Juli 2009 14:03
23. Juli 2009 14:54
Patrick Ringert hat geschrieben:Im Report müssen die Felder definitv bleiben. qvPDF löscht die Seite mit den Steuerzeichen automatisch, wenn in qvPDF der Haken bei "Seite mit Steuerzeichen löschen" gesetzt ist und die Steuerzeichen im Navisionreport auf einer eigenen Seite stehen. Schau Dir mal den Befehl NEWPAGE im Report an und versuche diesen nach dem Ausgeben der Steuerzeichensection auszuführen.
23. Juli 2009 19:46
rgeissmann hat geschrieben:Wie bringe ich eine neue Seite in den Report (momentan steht der Code einfach auf einem neuen, zusätzlichen Header)?
SORRY
27. Juli 2009 16:42
Timo Lässer hat geschrieben:rgeissmann hat geschrieben:Wie bringe ich eine neue Seite in den Report (momentan steht der Code einfach auf einem neuen, zusätzlichen Header)?
SORRY
Du brauchst dich hier für dein Unwissen nicht zu entschuldigen, denn dazu ist diese Community ja gedacht: Anwendern zu helfen.
Der Befehl CurrReport.NEWPAGE() ist die Lösung deines Problems.
Nur kannst du diesen nicht in der Section anwenden, in welcher deine Parameter angedruckt werden, denn die beiden Trigger OnPreSection und OnPostSection werden vor der tatsächlichen Ausgabe der Section ausgeführt.
Du musst dir einen anderen Trigger suchen, wo du den CurrReport.NEWPAGE anwenden kannst.
27. Juli 2009 17:36
rgeissmann hat geschrieben:Damit der nun beim Ausdruck nicht angezeigt werden soll... muss ich den
Parameter in WEISSER Schriftart darstellen! Ich habe shon einiges probiert...
aber irgendwie kann ich auf dem Report dieses Ffeld nicht WEISS darstellen!
WIE und WO kann ich die Farbe des Feldes so definieren, dass der Inhalt nicht
gedruckt wird!
28. Juli 2009 11:16
CurrReport.ShowOutput(Seitenansicht)