21. September 2009 15:42
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, ein Bild/Foto am Outlook-Kontakt nach NAV zu synchronisieren? Große Hoffnung habe ich nicht, da es sich in NAV um ein BLOB-Feld handelt.
Hintergrund: Habe die Outlook-Synchronisation eingerichtet und es funktioniert auch soweit. Nun möchte ich ein Bild (*.bmp) am Outlook-Kontakt hinterlegen. Leider wird dieses nicht nach NAV synchronisiert. Der Versuch, es umgekehrt zu machen brachte auch keinen Erfolg. :(
Leider bekomme ich zwischendurch immer mal wieder grobe Fehler, die Outlook zum Absturz bringen (erst seit meinen Bild-Versuchen).
Hat schon jemand Erfahrungen zu dem Thema gemacht? Wäre auch über eine eindeutige Aussage, dass es nicht geht sehr dankbar.
Vielen Dank vorab und sonnige Grüße
Steffen
21. September 2009 16:07
Als einzigen hint, könnte ich dir höchstes die VBA Refercence von Outlook empfehlen, evtl. gibt es eine Methode für das handling mit Bildern:
VBA Language Reference - Office 2003Vieleicht ein wenig "stöbern" bei
msdn - 2007 Office SystemMir würde sich die Frage stellen, kann man überhaupt mit Outlook Bilder automatisch Importieren/Exportieren (gibt es irgendwelche Schnittstellen?). Wenn das geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass es mit nav auch geht. (Im Web habe ich nichts dazu gefunden!)