22. September 2009 09:53
Geier hat geschrieben:Ich will eigentlich nur unser Navision ein bißchen optimieren und es gibt ja genug Vorlagen dafür. Bin momentan auch damit beschäftigt einen cleanen Mandanten zuerstellen, da der erste von uns total ruiniert ist (Fehlbuchungen in Massen...) Aber ich komme ja vom meiner Frage ab :->
Also Hauptsächlich will ich das Navision mit Outlook kom. und ich die Word / Excel Exp. nutzen kann sowie den Texteditor installiern.
Noch eine ganz andere Frage, kann man im NAV eigentlich die kompletten Zahlungseingänge löschen? (das ist das Hauptproblem im alten Mandanten)
1. Optimieren: Erstelle immer eine Datensicherung vor grundlegenden Änderungen. Beim Importieren von FOB´s gibt es ein,zwei,drei Dinge zu beachten (nicht das benötigte Objekte überschrieben werden! Ggf. hier Fragen.)
2. Einen sauberen Mandanten erstellen? Nun ich bin kein Wirtschaftsprüfer, allerdings bin ich skeptisch das das Ok sein dürfte. -->Jede Buchung im System (ob falsch oder richtig) hat den aktuellen "Stand" (Mengen-/ Liquiditätsmäßig) herbeigeführt. Normalerweise werden Fehlbuchungen durch Gegenbuchungen (Storno oder Gutschrift) korrigert. Ebensowenig darf (auch wenn er falsch ist) der Stand aus dem Vorjahr nicht geändert werden! (Schliesslich gibt es dafür ja einen Jahresabschluß)
3. Navision und Office? Hier bin ich nicht der geeignete Ansprechpartner, aber als Tipp kann ich dir u.a. dieses Forum Empfehlen:
Software-Integration4. Zahlungseingänge löschen? Auch hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Bitte nutze die Forensuche, solltest du nicht "fündig" werden, darfst du auch gerne Deine Fragen Posten
So, nun noch der letzte Tipp
Schreibe nicht unterschiedliche Fragen / Themen in ein Posting.