9. Oktober 2009 12:27
Hallo Bleibtreu,
auch dir ein "Herzlich Wilkommen" hier im Forum
Ich habe soetwas wie folgt gelöst (für Lieferscheine & Rechnungen):
(Programmierkenntnisse vorrausgesetzt!)
1. Tabelle 79 "Firmendaten" um zusätzliche Spalten erweitern, z.B. Fusstext1 und Fusstext2
2. In der Form 1 "Firmendaten" die neuen Felder einfügen
(und den gewünschten Text reinschreiben, ein Dataport wird nicht lohnen!)
3. In dem jeweiligen Bericht die Tabelle 79 als Variable deklarieren (und auf onPreReport ein GET auf die Tabelle machen)
4. Über den SectionDesigner eine neue Section und neue TextBoxen einfügen (diesen die die SourceExpression der neuenFelder der Tabelle 79 geben)
Das wars
-->Sollten verschiedene Füße angedruckt werden (z.B. Mehrsprachenfähigkeit), wäre über eine entsprechende Tabelle nachzudenken. In dieser können die Texte mit Ihren Übersetzungen eingegeben werden