[Gelöst] Buchungsmatrix-Einrichtung

2. November 2009 22:44

Hallo Zusammen,

diesmal habe ich ein Problem beim buchen einiger Artikelzugänge über das Artikel Buch.-Blatt (s. Anhang).
Kann mir jemand sagen wo genau ich das einrichten soll?

Danke vorab und Gruß
Rai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rai am 3. November 2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Buchungsmatrix-Einrichtung existiert nicht

3. November 2009 00:36

1. Buchungsmatrix erweitern

Außerdem hat der Artikel noch keine Produktbuchungsgruppe (und damit vermutlich auch keine MWST-Produktbuchungsgruppe und Lagerbuchungsgruppe). Alle drei müssen immer vorhanden sein, da sonst der Artikel nicht gebucht werden kann.

Re: Buchungsmatrix-Einrichtung existiert nicht

3. November 2009 14:17

Kowa hat geschrieben:...Außerdem hat der Artikel noch keine Produktbuchungsgruppe (und damit vermutlich auch keine MWST-Produktbuchungsgruppe und Lagerbuchungsgruppe). Alle drei müssen immer vorhanden sein, da sonst der Artikel nicht gebucht werden kann.


Kleiner Tipp:
Wenn die Artikel in den Stammdaten korrigiert wurden, müssen die Zeilen im Buchblatt neu validiert werden, entweder:
a. Zeile Löschen und neu eingeben, oder
b. in die Artikelnummer klicken, F2 drücken und das Feld verlassen.
(durch F2 geht Navision in den Editiermodus des Feldes!)

Werden die Felder nicht neu validiert, kommt die gleiche Fehlermeldung, da in der Buchblattzeile nicht alle Felder (Buchungsgruppen) gefüllt wurden.

Re: Buchungsmatrix-Einrichtung existiert nicht

3. November 2009 18:32

Hallo Zusammen,

danke für die Hilfestellung!

Wie nicht anders zu erwarten war, funktioniert es nun tadellos!

Danke und Gruß
Rai