3. November 2009 16:16
3. November 2009 16:26
sesose hat geschrieben:Nun sieht es so aus als hätte jemand aus versehen einen Beleg gelöscht bevor dieser gebucht wurde da wir die Rechnung in gedruckter Form haben jedoch im System ist diese nicht mehr auffindbar.
Nur wo kann ich diese Textzeile bzw Information finden. Ich
3. November 2009 18:09
3. November 2009 18:22
4. November 2009 00:49
4. November 2009 09:44
4. November 2009 09:51
sesose hat geschrieben:Wenn jemand einen Beleg löscht wird der User doch normalerweise darauf hingewiesen dass eine Lücke in der Nummernserie entsteht und somit eine Textzeile erstellt wird die darauf hinweist dass dieser Beleg gelöscht wurde.
5. November 2009 12:14
fifi hat geschrieben:
Ist euer System so eingestellt, das die Nummernserien für die ungebuchten und gebuchten Rechnungen identisch sind?
fifi hat geschrieben:
Dieses Problem ist aufgetreten aus einer ungebuchten Rechnung oder einem Auftrag?
anke hat geschrieben:
Also, das passiert im Standard doch nur dann, wenn die Bestellung/Rechnung (ungebucht) und die gebuchte Rechnung ihre Nummer aus derselben Nummernserie beziehen. Wenn aber die Bestellung/Rechnung (ungebucht) und die gebuchte Rechnung aus zwei verschiedenen Nummernserien bedient werden (zwingend, wenn mit Bestellungen gearbeitet wird), dann kann ich vor dem Buchen löschen ohne das ein 'gelöschter Beleg' entsteht.
5. November 2009 12:48