15. Februar 2010 16:37
15. Februar 2010 17:21
15. Februar 2010 17:48
15. Februar 2010 17:57
15. Februar 2010 18:14
Grundpreis - OnValidate()
--------------------------------------------------------------------------------
lrePurchasePrice.SETCURRENTKEY("Item No.","Mein Preis");
lrePurchasePrice.SETRANGE("Item No.","Item No.");
IF (lrePurchasePrice.FINDFIRST = TRUE) THEN BEGIN
ldeBestpreis := lrePurchasePrice.""Mein Preis"";
END ELSE BEGIN
ldeBestpreis := 0;
END;
// "Mein Preis" berechnen.
// .
// .
// .
"Differenz zu Bestpreis" := (("Mein Preis" - ldeBestpreis) / "Mein Preis" * 100);
IF ("Mein Preis" < ldeBestpreis) THEN BEGIN
lrePurchasePrice.RESET;
lrePurchasePrice.SETRANGE("Item No.","Item No.");
IF (lrePurchasePrice.FINDSET = TRUE) THEN BEGIN
REPEAT
lrePurchasePrice2.GET(lrePurchasePrice."Item No.",
lrePurchasePrice."Vendor No.",
lrePurchasePrice."Starting Date",
lrePurchasePrice."Currency Code",
lrePurchasePrice."Variant Code",
lrePurchasePrice."Unit of Measure Code",
lrePurchasePrice."Minimum Quantity"
); // Das ist der Primärschlüssel.
lrePurchasePrice2.VALIDATE("Grundpreis");
lrePurchasePrice2.MODIFY;
UNTIL (lrePurchasePrice.NEXT = 0);
END;
END;
15. Februar 2010 18:36
15. Februar 2010 18:45
Das geht nicht: Ich muss die komplette Preisberechnung durchführen lassen je Artikel -> VALIDATE.McClane hat geschrieben:Wieso berechnest du nicht zuerst Mein Preis, schaust dann, ob einer der anderen Datensätze für diesen Artikel einen besseren Preis bietet, und schreibst dann entweder in dem Datensatz, den du grad bearbeitest, dessen prozentuale Abweichung oder in die anderen (hier nicht alle Datensätze der Artikelnummer einlesen, sondern alle außer deinem).
Copy - Paste. Sorry, hab ich schon korrigiert.McClane hat geschrieben:Wo kommt nun eigentlich "Unit Cost Base 130" her? Oben hast du doch geschrieben, der Wert Bestpreis sei der günstigste "Mein Preis"?
In der Artikelkarte kann man über ein Menü das EK-Preise-Formular für den angezeigten Artikel aufrufen. Im OnPush()-Trigger werden alle Datensätze zu dem angezeigten Artikel durchgelaufen und das Feld "Grundpreis" validiert.McClane hat geschrieben:Und wo wird das aufgerufen? Tabelle, Form?
15. Februar 2010 19:57
16. Februar 2010 18:19