15. Februar 2010 18:45
Guten Abend,
ich habe ein Problem und finde seit Wochen keine Lösung dazu!
Bei mehreren Kunden laufen mehrere zeitgesteuerte (im Prinzip etwas wie OnTimer) Jobs. Diese laufen einwandfrei 7 x 24h.
Nun haben wir bei zwei Kunden einen Archivierungsjob hinzugefügt, welcher kurz gesagt .PDF Dateien erstellt. Dieser Job liest einerseits auch Registry Informationen und ruft eine DLL auf.
Bei einem Kunden läuft dieser Job seit Monaten einwandfrei und ohne Probleme. Beim zweiten Kunden "friert" aber immer der Client ein. Das äussert sich so, dass der Job zwar beginnt, dann aber nach 2-3 Sekunden einfach "einfriert". Die Anzeige des Clients wird dann weiss, es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, der Taskmanager meldet keine Rückmeldung. Es gibt auch keine Eventlog Einträge. Der Client muss dann abgewürgt werden. Starte ich den Client dann neu und rufe exakt denselben Job wieder auf, dann läuft alles einwandfrei. Ohne den neuen "Archivierungs-Job" läuft alles einwandfrei.
Ich bin am Verzeifeln, da es bei einem Kunden einwandfrei läuft, beim anderen Kunden jedoch nicht.
Beide Kunden haben:
Windows 2003 Server
Dynamics NAV 5.0 SP1 (Build 29410)
Native Datenbanken
Der einzige Unterschied (aus meiner Sicht) ist, dass der Job beim ersten Kunden nur auf einem Mananten läuft, beim zweiten Kunden aber auf 2 Mandanten.
Könnte dies zu den oben erwähnten Problemen führen?
Vielen Dank für alle Hinweise, Beno
Zuletzt geändert von beno am 3. Mai 2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.