23. März 2010 12:59
23. März 2010 13:05
23. März 2010 13:12
23. März 2010 14:05
IF CodeunitReport.RUN THEN ...
23. März 2010 14:11
Leider ist dies in meinem Fall nicht (in allen Fällen) möglich.fiddi hat geschrieben:bei den Reports, die im CRM protokolliert werden, könntest du es über die Aktivitätenposten herausfinden.
Dies erfordert auch wieder eine Anpassung jedes einzelnen Reports, was ich ja nach Möglichkeit vermeiden möchte.fiddi hat geschrieben:Oder mache einen Eintrag im Änderungsprotokoll, dann kannst du immer prüfen, ob der Report gelaufen ist, auch wenn der Client abgestürzt sein sollte.
Da es hier konkret um den Druck in eine PDF-Datei geht, scheint mir dies der eleganteste Weg, da dies von dem Report unabhängig wäre.McClane hat geschrieben:Könnte man den Druck in ein PDF umleiten, das anschließend drucken und aus der Existenz des PDF-Files ableiten, dass der Report durchgelaufen ist?
Dürfte nichts bringen, da die Codeunit ja selber auch nicht herausfinden kann, ob der Report durchgelaufen ist und somit immer TRUE zurückliefern würde.Natalie hat geschrieben:Vielleicht Reportaufruf in eine Codeunit (OnRun-Trigger) auslagern?
- Code:
IF CodeunitReport.RUN THEN ...
23. März 2010 14:39
Timo Lässer hat geschrieben:Da es hier konkret um den Druck in eine PDF-Datei geht, scheint mir dies der eleganteste Weg, da dies von dem Report unabhängig wäre.