[gelöst] (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

2. August 2012 10:38

Hallo,
ich habe einen neuen Report erstellt und erfolgreich getestet.
Jetzt möchte ich diesen Report in das Menü "Berichte" einer bestimmten Page einbauen.
Wie bekomme ich das hin, dass er mir unter "Anpassen -> Menüleiste -> Berichte anpassen" angeboten wird?

Danke.
Frank
Zuletzt geändert von effdi am 2. August 2012 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

2. August 2012 11:31

Hallo Frank,

du musst es in die Page als Action mit Subtype "Reports" einbauen (siehe dazu in irgendeiner Standardpage nach: z. B Debitorenkarte ID 21).
Dann müsstest du es automatisch unter "Bericht anpassen" angeboten kriegen.


Gruß
Aydin

Re: [gelöst] (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

2. August 2012 11:56

Danke Aydin,
das hat geholfen.
Ich war schon an der Stelle, aber beim ersten Aufruf der Actions fand ich nur ein leeres Formular vor.
Nun klappt es prima.

Re: [gelöst] (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

13. Januar 2015 15:12

Servus @All,

wenn ich das so mache, wird mir unter Menuband anpassen der Report in der Auswahl angezeigt, wähle ich diesen dann aus, wandert er auch auf die Rechte Seite unter Berichte bestätige ich dann das ganze und verlasse die Menubandkonfig, ist der Report aber nicht unter Berichte vorhanden, und auch wenn ich die Anpassung wieder aufrufe ist der Eintrag verschwunden. Erneutes einbinden gleicher Fehler...hat hier einer einen Tipp was fehlt oder ich falsch mache?

Gruß
Tobias

Re: [gelöst] (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

13. Januar 2015 15:52

wird mir unter Menuband anpassen

Relevant ist "Berichte anpassen". Wenn ich dies voraussetzen kann:

tobkin hat geschrieben:verlasse die Menubandkonfig, ist der Report aber nicht unter Berichte vorhanden, und auch wenn ich die Anpassung wieder aufrufe ist der Eintrag verschwunden.

Und der neue Bericht ist nicht schon auf der rechten Seite (hinzugefügte Berichte)? Dieser sollte aber eigentlich schon auf der rechten Seite sein, sofern du den neuen Bericht nicht mit Visible = FALSE in die Page eingebettet hast.

Eventuell beißt sich die C/AL-Anpassung einer deiner vorherigen persönlichen Seitenänderung ("Diese Seite anpassen").
Vielleicht hilft es, wenn du bei "Berichte anpassen" den Button "Standardeinstellungen wiederherstellen" aufrufst. Danach kannst du den Bericht ggf. erneut reinziehen.

Re: [gelöst] (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

14. Januar 2015 14:27

Servus,

tja leider haben alle diese Maßnahmen nichts gebracht - alles kontrolliert, Standartwerte geladen...
Effekt bleibt gleich, auf der linken Seite steht der Bericht zur Auswahl -> Hinzufügen -> ist rechts sichtbar (siehe Bild) -> mit Ok den Dialog verlassen...nicht im Menü vorhanden.
Bei erneutem Aufruf der Anpassungen "rechts" verschwunden.

Hat hier noch jemand eine Idee?

lg
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst] (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

14. Januar 2015 14:46

Ich habe leider nicht vorher bemerkt, dass du NAV 2013 verwendest. Es gab für diese Version eine Reihe von Cumulativen Updates, die sich auch um das Thema Actions drehen.
Ich vermute ganz stark, dass ihr eine alte (wenn nicht sogar die erste) Version verwendet und auf die neueste updaten solltet. Sprecht mal am besten euren NAV-Partner darauf an.

Re: [gelöst] (RTC) Einbinden von Reports in Menüleiste

14. Januar 2015 14:56

Super - Danke für die Info

lg
Tobias