[Gelöst] Aktivitäten Fehler - Member OpenDataSource-WORD2013

24. Februar 2015 15:21

Hallo in die Runde,

VORAB: wir "arbeiten noch nicht" mit den Aktivitäten, dies soll aber demnächst umgesetzt werden...
...ich habe beim erstellen von Vorlagen (aus dem Classic wie RTC) das Problem, dass ich keine VORLAGEN erstellen kann, sofern ich auf meiner Aktivitätenvorlage über "Erstellen" gehe,
bringt mir NAV umgehend folgende FEHLERMELDUNG
Bild
(Fehlermeldung aus Classic)

Wir nutzen teils Office 2010 sowie Office 2013... auf meinem Client läuft Office 2013.
Ich hatte zuvor schon eine VORLAGE ERSTELLEN KÖNNEN, ohne FEHLERMELDUNG. Es wurde dann als Test auch ein Dokument mittels den Aktivitäten und meiner erstellten Vorlage
abgelegt. In der Page sehe ich auch das es ein "DOKUMENT" gibt, öffnen kann ich es jedoch nicht mehr, hier erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Bild
(Fehlermeldung aus RTC)

Ich meine mal "gehört" zu haben, dass dies etwas mit .doc bzw. docx zu tun hat. Meine Einstellungen im WORD hatte ich bereits mit beiden VERSIONEN (.doc / .docx) getestet.
Ohne jeglichen Erfolg...

Eine "neue Aktivität" mit meiner "ersten" Vorlage kann ich auch nicht mehr erstellen.

Gefunden hatte ich hier im Forum folgend Post http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=24744 mit dem Haken des Lesemodus <- auch ohne erfolg. Bewirkt bei mir gar nichts.
Ebenso im Netz auf folgendes gestoßen
Locate and then click the following registry subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Text Converters\Import\MSWord6.wpc On the Edit menu, click Delete. Click Yes. Exit Registry Editor.

NOTE: For x64 systems above path is slightly changed: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Applets\Wordpad


Hat von Euch evtl. jemand noch eine Idee, bzw. hatte dies schon?!

Besten Dank im Voraus.

Gruß Swen aka skyTroxx
Zuletzt geändert von skyTroxx am 24. Februar 2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktivitäten Fehler - Member OpenDataSource - Office 2013

24. Februar 2015 15:49

...so, ich hab das mal auf nem Testclient (Win7) mit OFFICE 2007 versucht, und siehe da, es funktioniert dort BESTENS, ohne Fehlermeldungen!!!
- Anlegen einer Vorlage via "ERSTELLEN" (Dokumentenvorlage) funktioniert
- Öffnen eines Aktivitätenprotokollpostens (anhand der oben erstellen Vorlage) funktioniert

Somit schließe ich mal drauf, dass es wirklich am OFFICE 2013 hängt (läuft auf nem Win 8.1 Client).

Hmm, Excel lässt sich eine VORLAGE ohne Probleme einfügen (auf dem Win8.1 mit Office 2013) und auch wieder aus
den Aktivitätenposten anzeigen... *kopfkratz*

Noch jemand Ideen?!?!

Besten Dank.

Gruß Swen aka skyTroxx

Re: Aktivitäten Fehler - Member OpenDataSource - Office 2013

24. Februar 2015 17:08

Hallo,

vorerst hab ich das mal gelöst:

Bei meinem Win 8.1 Client mit Office 2013 hat sich wohl "Word" im "Hintergrund" aufgehängt. Es waren UNZÄHLIGE WORD INSTANZEN geöffnet, ohne das dies
sofort ersichtlich war. Rein Zufällig hatte ich mir mal die laufenden Prozesse am Client angesehen und eben dabei festgestellt, dass noch WORD im Hintergrund läuft.
Sobald man die Prozesse beendet hat - ließen sich auch die Aktivitäten wieder voll nutzen (Classic wie RTC)

Danke.

Gruß Swen aka skyTroxx