Mehrere Lieferanten pro Artikel

10. März 2015 15:34

Hallo liebe Helfenden,

wir sind im Begriff unsere Warenwirtschaft auf Navision 2009 RTC umzustellen. Bei der Einrichtung dieses Systems vermisse ich die Funktion mehrere Lieferanten für einen Artikel anzulegen :-( Bildet man dies nur über die Preise ab? und wenn, wo hinterlege ich für den 2. Lieferanten die Bestellnummer des Artikels?

Vielleicht sind dieseFragen für euch Spezialisten etwas lapipdar, aber ich komme bei diesem Problem auf keine Lösung. Da wir aber sehr viele Artikel mit mehreren Lieferanten haben ist es für uns Schon ein recht schwieriges Thema. Für eure Hilfe schon einmal einen großen Dank im Vorraus und ein dickes Lob an dieses Forum.

Grüße
Michael

Re: Mehrere Lieferanten pro Artikel

10. März 2015 15:44

Hallo Michael,

Ihr stellt jetzt auf NAV 2009 RTC um? :shock:

Verwendet ihr eine sehr spezielle Branchenlösung? NAV ist inzwischen 2,5 Versionen weiter und der normale Support für NAV 2009 ist seit Februar seitens MS eingestellt.

Aber zu deiner Frage: das funktioniert natürlich problemlos.
Auf der Artikelkarte wird der Hauptlieferant hinterlegt, der für das normale Bestellwesen benutzt wird. Du kannst aber auf der Artikelkarte unter Navigate\Einkauf\Lieferanten deine gewünschten Informationen einpflegen.

Gruß Fiddi

Re: Mehrere Lieferanten pro Artikel

10. März 2015 16:33

Hallo Fiddi,

ja Nav2009 läuft schon ne Weile in unseren anderen Niederlassungen. Nun werden auch wir umgestellt bzw. angebunden.

Danke für die schnelle Info. Hat natürlich super geklappt.

Ich werde wohl noch einige Zeit brauchen um mich an diese versteckten Informationen ranzutasten :-?