[Gelöst] Stapel im Rollencenter

13. März 2015 15:22

Hallo Ihr,

ich möchte gerne einen neuen Stapel anlegen, der alle Datensätze aus einer Tabelle zählt, bei denen Datum1 < Datum2 ist.
Habe deshalb ein neues Flowfield in einer bestehenden Tabelle "project cue" vom Typ Integer angelegt. Nun wollte ich analog zu den bestehenden Flowfields die CalcFormula festlegen. Dummerweise kann ich hier nur ein Feld mit einem Festwert oder mit einer Variablen auf der Tabelle vergleichen aber nicht zwei Datumsfelder miteinander. Hat jemand eine Idee, wie das gehen kann?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von UGo am 10. August 2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stapel im Rollencenter

16. März 2015 12:29

Servus,

das kannst du mit einem Datumsfilter normalerweise lösen, also fügst in deinem FlowField in der CalcFormula ein Feld "Date Filter" vom Typ DateFilter ein.
Im OnOpenForm-Trigger deines Rollencenters setzt du dann den Datumsfilter.
ich hoffe das hilft weiter

Re: Stapel im Rollencenter

16. März 2015 13:10

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. Leider hilft das nicht so recht weiter, weil ich ja keinen generellen Datumsfilter habe sondern nur 2 Datumsfelder auf meiner Tabelle, auf die ich filtern möchte. Wenn Datumsfeld 1 > Datumsfeld 2, dann möchte ich die Datensätze gezählt (für den Stapel) bzw. angezeigt (beim Klick auf den Stapel) bekommen.
Mir fällt jetzt nur noch ein, daß ich auf der Tabelle noch ein weiteres Feld anlege und es berechnen lasse aus Datum1 - Datum2. Auf das Ergebnis kann ich dann meinen Stapel filtern lassen. Ich hatte gehofft, dass ich darum herumkomme.

Viele Grüße,
UGo