[Gelöst] Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

14. Juli 2015 11:32

Hallo Ihr,

ich möchte beim Drilldown eines Felds eine Page im Editier-Modus öffnen. Standardmäßig wird sie aber nur im Ansichtsmodus geöffnet.
Da der Aufruf nicht über eine Page Action sondern über Form.RUN in einer Code Unit erfolgt, kann ich auch nicht RunFormMode=edit mitgeben. Könnt Ihr mir sagen, wie ich an diese Eigenschaft rankomme?

Viele Grüße,
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 10. August 2015 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

14. Juli 2015 12:03

Schau doch mal hier, auch wenn's das Gegenteil behandelt. Die Lösung dürfte dir ebenso helfen.

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

16. Juli 2015 10:49

Hallo McLane,

die Antwort klingt vielversprechend: Page aufrufen und in onOpenPage den Shortcut aufrufen. Aber ich finde weder die Funktion sendKeys noch weiß ich wie ich so eine DotNet-Variable in meiner Page definieren kann:

SystemWindowsFormsSendKeys DotNet 'System.Windows.Forms, Version=2.0.0.0, Culture=neutral,PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.System.Windows.Forms.SendKeys

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

16. Juli 2015 10:58

UGo hat geschrieben:die Antwort klingt vielversprechend: Page aufrufen und in onOpenPage den Shortcut aufrufen. Aber ich finde weder die Funktion sendKeys noch weiß ich wie ich so eine DotNet-Variable in meiner Page definieren kann:


Das ist ein Eigenschaft der Action: ChortCutKey...

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

21. Juli 2015 15:11

Bitte entschuldige, daß ich nochmal nachfragen muss - ich finde leider nicht raus, wie ich den Shortcutkey senden kann. Über F5 und Actions komme ich nicht ran. Kannst Du mir bitte sagen, was in onOpenPage stehen muss?

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

21. Juli 2015 15:24

Der ShortCut wäre eine Eigenschaft in einer Page-Action. Ansonsten z.B.

CustomerCard.EDITABLE(TRUE);
CustomerCard.RUNMODAL();

öffnet die Cust-Page im edit-Mode.

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

22. Juli 2015 09:33

Die Page steht schon auf editable. Nur öffnet sie sich halt immer im Ansichts-Modus und genau das möchte ich gerne ändern. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich per C/AL an die Action rankomme ?

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

22. Juli 2015 13:38

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Hast du auch wirklich die Funktion RUNMODAL() verwendet wie Markus geschrieben hat, und nicht RUN() ? Mit RUNMODAL() hats bei mir nun funktioniert.

Gruss

Re: Wie starte ich eine Page im Editier-Modus?

4. August 2015 16:09

nein - ich habe RUN() genommen weil ich nicht möchte daß die Seite immer im Vordergrund ist. Dachte, die beiden Funktionen wären bis auf diese Tatsache identisch. Schade.